23.03.2012

Und da war er...

... der Regen!

Ganz langsam hat er sich angeschlichen. Hat immer mal ein paar Wolken vorausgeschickt. Und plötzlich war der Himmel nicht mehr zu sehen. Es war alles ein Einheitsgrau und es fing an auf die Terrasse zu tröpfeln. Dieses Tröpfeln ging dann in einen massiven Regen über, so dass man glaubte jemand schüttet ganze Kannen über uns aus. Wahrscheinlich hat uns der Regengott in Spanien erhört. Haben die Nachrichten doch grad noch von Trockenheit gesprochen, sieht es nun wieder ganz anders aus. Es hat fast zwei ganze Tage durchgeschüttet und nun ist sie endlich wieder da. Die Sonne! :-) Langsam wird es wieder warm und ich konnte heute nach dem großen Wohnungsputz auch wieder eine Wäscheladung auf der Leine im Freien trocknen. Schön!!! So soll es sein und auch so bleiben. Ich hab ja nix dagegen, wenn die Sonne auch mal in heimischen Gefilden vorbeischaut, aber zurückkommen muss sie, so wie jetzt. Endlich fühl ich mich wieder wohl. Tja und von der ganzen Woche gibt es nicht viel zu berichten. Die Herren vom Job haben noch nichts gemeldet. Und ich hab wieder unzählige Wohnungen von innen gesehen. Es waren auch ein paar Schöne dabei, aber das wurde dann durch die Konditionen wieder zerstört. Also heißt es weitersuchen. Morgen schauen wir uns wieder 4-5 Stück an und hoffen mal einen Glückstreffer zu landen, denn langsam geht der Monat rum und wir müssen entscheiden, wem wir die nächste Miete zahlen. Und ich kann euch verraten, dass die Wohnung mit der alten Küche, die wir noch im Hinterkopf haben, auch noch im Rennen ist, denn wie es aussieht, hat sich der Vermieter tatsächlich einen Kostenvoranschlag für eine Küche anfertigen lassen. Wir sind gespannt...Ich halt euch auf dem Laufenden. Vielleicht kann ich schon morgen mehr berichten. Was gibt es in Deutschland Neues? Lasst doch mal etwas von euch hören...oder lesen!

Liebe Grüße

Zutti
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Y ya vino...

....la lluvia!!

Muy lento vino la lluvia en esta semana. Primero vinieron unas nubes y de repente todo el cielo era gris. Y empezó a llover a la terazza. Más y más estaba lloviendo gran gotas hasta cayó la lluvia muy fuerte. Quizás el dios de la lluvia escuchó que Espana necesita el agua de arriba. Ayer todavia hablaron de la falta de la lluvia y hoy ya la tenemos aqui. Casi dos dias teniamos esta lluvia tremenda. Ahora ha regresado el sol como debe ser. Poco a poco es más caliente y hoy he podido poner ropa lavada a la terazza para secar. Que bien! Así tiene que ser lo. No tengo nada contra el caso que el sol sale a otros lugares pero tiene que regresar. Así con el sol me siento mucho mejor...Y en esta semana no pasó mucho por el tiempo. No hay nada nuevo de los hombres del trabajo y el resto de la semana ví unos pisos para alquiler pero hasta ahora no teniamos suerte en encontrar algo bueno. Tenemos que seguir a buscar. Manana vemos 4-5 pisos y vamos a ver que hay de sorpresas con ellos y las condiciones. Más y más corre el tiempo y tenemos que decidir a quien vamos a pagar el alquiler para el proximo mes. Y el piso con la cocina que se tiene que renovar todavia esta actual porque el dueno piensa en renovarla asi tenemos que ver que pasa o que sube el precios al fin. A ver! Les voy a contar cuando hay algo nuevo. Quizas manana ya puedo contarles más de mi lado. Y que hay nuevo ahi en Alemania y otros lugares? Cuentanme que hay nuevo...Sería bien leer algo de vosotros!


Muchos saludos 


Zutti
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen