27.03.2012

Besuch aus der Heimat mit dem Kreuzfahrtschiff

Gestern habe ich Besuch von Freunden meines Cousins bekommen, die einen Tagesaufenthalt in Barcelona hatten, da sie derzeit mit einem Kreuzfahrtschiff durch das Mittelmeer schippern. Und das sind die beiden:
Sandra und Oliver machen derzeit eine sehr schöne Kreuzfahrt mit der Costa neoRomantica im Mittelmeerraum. Gestern hatten sie einen Ganztagsaufenthalt in Barcelona und da bot sich die Gelegenheit ein wenig Zeit mit zwei sehr netten Deutschen zu verbringen und ein wenig mehr von der schönen Stadt zu entdecken. Doch zunächst habe ich mich auf den Weg zum Hafen gemacht, um die beiden abzuholen. Zuerst bin ich mit der Metro zum Strand runtergefahren und von dort aus zum Hafenteil mit den Kreuzern zu laufen. Unterwegs habe ich folgende Aufnahmen gemacht:
Vom Eingang des Hafens bis zum Schiff, welches natürlich ganz hinten an letzter Stelle lag, habe ich fast 40 min Fußmarsch hinter mich gebracht, um die Beiden abzuholen. Rückzu ging es dann mit dem Shuttelbus, was die Sache natürlich sehr vereinfachte. Also sind wir zusammen ins Zentrum und haben eine Sightseeingtour auf eigene Faust gemacht. Unterwegs sind dann diese Aufnahmen entstanden:
Das ist die wohl älteste und bekannteste Markthalle in Barcelona, die sich auf der Rambla befindet und auf der man unter anderem diese leckeren Sachen bekommt:
Dann ging es mal wieder die Rambla rauf und man traf dieses Mal auf diese lustigen Gestalten:
Dieses Ungeheuer hatte den Oliver nach einer kleinen Geldspende auch sogleich fest im Griff, was zur Erheiterung der umstehenden Menschenmenge führte:
Es ist jedesmal ein Erlebnis die Rambla hoch und runter zu laufen und zu sehen, wer sich dort ein paar Euronen verdienen möchte. Bin schon auf das nächste Mal gespannt.

Nach einer kleinen Stärkung in einem bekannten Schnellrestaurant sind wir dann zur Sagrada Familia gefahren und haben uns diese Kirche noch einmal von außen angeschaut. Dazu habe ich keine Fotos gemacht, da ich diese schon gepostet habe. Als nächste Station haben wir ein berühmtes Haus von Gaudí aufgesucht, welches keine Ecken hat. Aber seht selbst:
Nach ein paar Fotos vom Haus zog es uns dann auch schon weiter. Es ging zum Abschluß der Tour noch an den Strand. Die Zeit verging so wahnsinnig schnell...Hier noch ein paar Impressionen vom Strand:

Und zum Schluß wieder eine Aufnahme davon, wie schön warm wir es hier hatten. Ich konnte meine Jacke ausziehen und mit Shirt und Strickjacke rumlaufen. Was für ein tolles Gefühl. Da kann man sich nur wohlfühlen:
Das war es auch schon von meinem schönen Tag. Wir haben am Fuß der Rambla noch einen Kaffee getrunken und den Tag so richtig relaxt ausklingen lassen. Ich hab dann die beiden wieder in den Shuttlebus gesetzt und mich verabschiedet. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Besuch...

Liebe Grüße

Zutti





1 Kommentar:

  1. Wir danken dir für den schönen interessanten Tag :-)

    Lg sanni & Olli

    AntwortenLöschen