12.03.2012

Sonne, Palmen und mehr...

Diesen Sonntag habe ich mich in die Metro gesetzt, nachdem es mir auf der Terrasse zu heiß wurde und bin ins Zentrum zu einer kleinen Sightseeing-Tour gefahren. An der Plaza Catalunya bin ich ausgestiegen und diesmal nicht die Rambla zum Hafen runtergegangen, sondern linker Hand einfach durch die engen Gassen geschlendert, um zu schauen, was mich da erwartet. Zunächst bin ich durch diese Einkaufsstraße gelaufen:

Dort habe ich auch einen Esprit-Store gefunden, was mich doch sehr glücklich macht.:-) Dann kam ich am Museum von Dalí vorbei:
Dann ging es drei Ecken weiter zur Kathedrale von Barcelona, die an diesem Tag viele Touristen anzog:
Links an der Kathedrale vorbei habe ich ein paar Fotos von den Gassen gemacht, die leider nicht so authentisch rüberkommen, wie sie in Wirklichkeit sind:
Und nach ein paar weiteren Abbiegungen bin ich dann doch wieder im Hafen gelandet:
Und wurde von diesem netten Kerlchen begrüßt:
Endlich fand ich auch eine Anzeige, um euch mit den Temperaturen nicht an der Nase herum zu führen:
Es war herrlich. Den blauen Himmel brauche ich ja dank der Fotos nicht erwähnen. So saß ich im Hafen auf einer Bank und beobachtete die vielen Skater und Touristen und Boote bis es mich wieder nach Hause zog, da die Sonne langsam unterging. Vorher aber noch ein Bildchen von der Promenade mit den vielen Palmen:

Rückzu bin ich dann die große Rambla hochgelaufen, habe ein paar Postkarten gekauft und den Hütchenspielern zugeschaut, die da gerade einem Mädel tatsächlich 50 Euro aus dem Portemonaie zogen, da sie verlor. Aber man sollte sich hier nicht auf sowas einlassen...

So kam ich noch an einem alten Postgebäude vorbei:
Und auf der Rambla gab es diesmal auch ein weibliches Wesen zu sehen, was sich zur Schau stellte:

Alles in allem war es ein sehr schöner Sonntag. Ich habe mich schön erholt und gestärkt für die kommende Woche. Über Neuigkeiten halte ich euch wie immer auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Zutti
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Este domingo me senté en el metro al centro de la ciudad despues que era demasiado caliente en la terazza para hacer una ronda de sightseeing. Bajé del metro en la plaza catalunya y no andé en la Rambla hasta el puerto sino a la izquierda bajo en las callejas pequenas y delgadas para ver que hay ahí. Al principio caminé en la calle (arriba en la foto) de tiendas. Ahí encontré la tienda de Esprit que es mi favorita de la ropa que me hace muy feliz. Después pasé el museo de Dalí. Tres esquinas más tarde encontré la catredral de Barcelona que querian visitar muchos turistos. A la izquierda de la catredral pasé y tomé fotos de las pequenas callejeras pero no se mira así como en realidad. Que lastima! Y al fin vine al puerto en cual me saludó el bogavante. Encontré una pantalla que ensenó el tiempo. Teniamos 25 Grados. Del cielo azul no tengo que platicar porque se lo nota en las fotos ya. En una foto se puede ver las palmeras que me gustan mucho así que me senté a un banco y disfruté el clima y el sol un rato hasta me fui en la Rambla a la estación del metro en la plaza catalunya. En la Rambla encontré esta vez una chica que se ensenó. Era un domingo maravilloso. Me sentí muy bien y recibí nuevas fuerzas. Sobre novedades van a leer aqui.


Muchos saludos


Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen