28.02.2012

Blick über einen Teil Barcelonas

Heute ist nicht so viel passiert, von daher gibt es nur einen kleinen Gruß. Ich habe in meinem neuen Bett ganz gut geschlafen, wenn man mal von dem ständig fahrenden Fahrstuhl absieht, den man sehr stark hört. Die letzten Leute kommen gegen Mitternacht heim und die ersten fahren gegen 6 Uhr wieder zur Arbeit. Und die älteren Herrschaften schauen mich immer noch ganz ungläubig an, wenn sie mich im Haus treffen. Die haben regelrecht ein Fragezeichen auf der Stirn mit der Aufschrift "Was macht die denn in unserem Haus?". Aber die werden sich schon noch daran gewöhnen. Für mich ist es nicht anders als in Deutschland.

Meine Adresse und Handynummer hab ich glaub ich an alle geschickt. Sollte jemand fehlen, dann möge er sich bitte bei mir melden, denn dann liegt es daran, dass ich die Mailadresse nicht abgespeichert habe. Und hier kommen wie versprochen die Fotos von meiner Terrasse aus dem 5. Stock:
Auf dieser Seite kann man bis hinter zu den Bergen schauen.
Wenn man geradeaus schaut, dann sieht man diesen Ausschnitt.
Die rechte Seite (leider weiß ich die Himmelsrichtungen nicht :-)) sieht etwas unspektakulär aus.
Aber wenn man das Bild aus der Mitte noch ein bisschen heranzoomt, dann sieht man sogar das Meer:
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag. Bei mir war das Wetter heute nicht so schön. Ich hab die Sonne nur immer mal gesehen und das macht sich mit den Temperaturen auch gleich bemerkbar. So hatten wir heute nur 16 Grad. Aber zum Glück gibt es hier eine Heizung in jedem Zimmer. Und die läuft schon...

Habt einen schönen Abend! Bis bald wieder!

Liebe Grüße

Zutti
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoy solo hay un pequeno saludo de mi porque aqui no pasó mucho. Me dormí muy bien en mi nueva cama aparte del ruido del ascensor que se escucha mucho porque siempre trabaja. En la noche viene la gente hasta medianoche a la casa y en la manana salen las primeras personas desde las seis a su trabajo. Y los viejos en la casa todavia me miran raro y parece que tienen un signo de interrogación arriba de su cabeza que quiere decir: que hace esta chica en nuestra casa. Pero no es otra cosa que en Alemania. :-)

Yo envie un correo a todos hoy con mi nueva dirección y el numero de mi nuevo celular. Cuando falta alguien lo tiene que decirme porque en este caso no tenia el correo electronico. Arriba miras las fotos de mi terrazza desde la quinta planta a la izquierda, recto y a la derecha y cuando se acerca un poco la dirección recta se puede ver el mar en la foto numero cuatro.

Espero que todos esten bien de salud y que tenian un buen dia. Muchos saludos desde aqui y un fuerte abrazo!

Hasta pronto!

Zutti

3 Kommentare:

  1. Schön zu wissen das du gut gelandet bist und dich eingegelebt hast. Ich weiß nicht ob ich das auch alles so schaffen würde wie du;)


    Lg von Zschaiten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Antje,

    die liebsten Grüße aus Dresden von Annett.
    Endlich schaffe ich es, mich bei dir zu melden. Hab dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst.
    Ich beineide dich sehr, nicht nur um das Wetter. Froh bin ich natürlich, dass du nach dem ersten nicht so tollen Tag dich schnell eingelebt hast. Ich weiß ja, dass du das alles schaffst, aber ich hab mit dir mitgefühlt, als du deinen ersten Tag inkl. "Bettenburg" geschildert hast. Ich hätte mich auch so gefühlt. Zum Glück ist das ja vorbei und du hast wieder was gelernt. ;-) - Du weißt ja, ...was uns nicht umhaut, macht uns stark!!! Ich bin stolz auf dich! :-)
    Vielen Dank, dass du mir den Gutschein für die Schauburg geschenkt hast. Ich werd nen schönen Film aussuchen und dir dann berichten...
    Sonst gibt es hier bei mir nicht viel neues.
    Genieß die Zeit! Ich melde mich wieder.
    Dicker Knutsch und dicke Umarmung. :-) Deine Annett

    AntwortenLöschen