02.06.2012

Mein 1. Geburtstag in Spanien

Heute wird es Zeit euch mal wieder ein paar Neuigkeiten zu erzählen. Die letzten beiden Wochen ist bei mir nicht viel passiert, denn ich war eigentlich nur arbeiten und hab die freie Zeit genutzt, mich davon zu erholen und zu entspannen.

Am Donnerstag Abend hab ich in Vorbereitung auf meinen Geburtstag nach der Arbeit noch einen Kuchen gebacken. Da die Spanier keine Ahnung von richtigem Kuchen haben und immer nur diese süßen und klebrigen Teilchen im Laden anbieten, wurde es Zeit mal zu demonstrieren wie Kuchen wirklich schmecken kann. Meine Vorbereitung sah so aus:
Dann wurde die Hälfte des Teiges auf ein Blech geschmiert und mit Pfirsichstückchen belegt und darüber kam dann die andere Hälfte, die mit Kakao eingerührt war:
Zum Schluss kam noch ein Zuckerguss oben drauf mit Schokostreusel in Kombination.

Da meine Arbeitskollegin Susann am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat, war es für uns sehr leicht, die Vorbereitungen zu teilen. So brachte sie das Obst und den Sekt mit. Auf der Arbeit haben uns dann alle so wie sie dran gedacht haben, gratuliert. Es war ein heiloses Durcheinander, denn einige haben gleich beiden gratuliert, andere nur mir oder Susann und der Rest hat es erst gerafft, als es den Sekt am späten Nachmittag gab. Für uns war dieses Verhalten sehr aufschlussreich und wir haben viel gelacht. Am späten Nachmittag wurden dann die Sektflaschen geöffnet und der Kuchen angeschnitten. Nach nicht sehr langer Zeit sah dann das Blech so aus:
Die Spanier waren von all den leckeren Sachen so begeistert, dass sie ständig gesungen und uns hochleben lassen haben. Von meinem Team habe ich danach auch noch kleine Geschenke bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe:
Es gab auch noch eine grosse Schachtel Kekse dazu, aber die hab ich gleich auf der Arbeit gelassen für alle Fälle. Nach der Arbeit bin ich dann mit Susann zu mir gefahren, da wir noch an der Kunstgalerie das Spektakel mit der Brunnenshow anschauen und den Abend zusammen ausklingen lassen wollten. Zu Hause angekommen, haben mir erstmal meine Mitbewohner alles Gute zum Geburtstag gewünscht und zu meiner Freude auch noch ein Paket überreicht. Dieses haben mir meine Eltern aus Deutschland geschickt. Es waren lauter meine Lieblingstücke an Schokolade darin. Aber seht selbst:
Es war auch eine lustige Wackelblume dabei, die ich mit auf die Arbeit nehmen werde und die mich dort solarbetrieben bei Laune halten wird. Ausserdem habe ich von meiner Freundin meinen ersten Brief im spanischen Briefkasten gehabt und ihr habt mich alle mit euren zahlreichen Glückwünschen total überrascht. Ich hab mir vorher nämlich große Sorgen gemacht, ob denn überhaupt jemand an mich denken wird. Ist ja auch nicht so leicht seinen Geburtstag ganz alleine feiern zu müssen. Aber ihr habt mich mit euren vielen Grüßen richtig glücklich gemacht. 

VIELEN DANK AN EUCH ALLE !!!

Heute ist Samstag und ich wollte eigentlich mal ausgiebig an den Strand gehen. Aber da es hier so heiss ist, verbrennt man sich die Haut in nur wenigen Minuten und es macht keinen Spaß mit Schmerzen rumzulaufen. Also hab ich mir gedacht, ich geh shoppen, denn da wird es frisch und leer sein im Einkaufszentrum, wenn alle an den Strand gerannt sind. Und so war es auch. Ich war fast allein in dem riesigen Einkaufszentrum und bin von einer Klimaanlage zur nächsten gelaufen. Es war sehr angenehm und ich konnte in Ruhe schauen. Ich habe ein paar Oberteile erstanden und mir vor allem von meinem Geburtstagsgeld dieses schöne Teil gegönnt:
Ich suche schon seit längerer Zeit eine weiße Armbanduhr, da die besonders gut am Arm aussieht, wenn man schön braun gebrannt ist. An der Bräune arbeite ich noch, aber die passende Uhr hatte ich bisher noch nicht gefunden. Heute lief sie mir über den Weg, beziehungsweise ich ihr. Sie lachte mich in einem Schaufenster an und ich wusste, die ist es. Also habe ich zugeschlagen. Sie ist super leicht und hat viele verschiedene Funktionen. Somit schicke ich auch ein herzliches DANKESCHÖN an meine Eltern und Großeltern. Ich habe euch trotz all den glücklichen Umständen hier alle sehr vermisst und hätte gern mit euch zusammen gefeiert wie immer.

Heute steht noch ein kleiner Umtrunk mit den Mitbewohnern auf dem Plan. Ich habe vorhin noch schnell Melone, Pizza, Wein und Nachos mit Dip eingekauft und so werden wir uns einen schönen Abend zusammen machen.

Ich hoffe euch geht es allen gut und die Regenwolken sind bald wieder weg in Deutschland. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich denk ganz doll an euch!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen