30.06.2012

EM-Spektakel...auch im Büro!

Liebe Leser,

kurz vor dem großen Finale im Fussballzirkus muss ich mich mal kurz zu Wort melden. Es waren mal wieder spannungsgeladene Wochen, die wir hinter uns haben. Jeden Abend hieß es so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, um die Spiele im TV mitzuverfolgen. Ich bin ja eigentlich nicht so der große Fussballfan, aber bei den größeren Veranstaltungen bin auch ich dabei und fiebere mit. Tja nun für wen eigentlich? Für die Deutschen? Für Spanien? Für ein anderes Land? Obwohl da manch einer lieber neutral bleibt und meint, dass einfach der Bessere gewinnen soll, hab ich mich für die Spanier entschieden. Das liegt einfach daran, dass im spanischen Team ein paar Barcaspieler dabei sind, die mir echt gut gefallen. Und so war die Sache mit der Zugehörigkeit schnell geklärt.Was sich als harmlose Spiele bis zum Viertelfinal hinzog, schlug dann jedoch etwas in die ernstere Schiene um. Plötzlich waren es nur noch 4 Mannschaften, die es ins Halbfinale geschafft haben. Das Kuriose daran ist nur, dass es (außer Portugal) genau die Mannschaften sind, die es bei mir auf der Arbeit auch gibt. Also wurde am Dienstag vom Chef ein Aufruf gestartet seine Mannschaft so gut es geht zu unterstützen. Seitdem ist unser Büro mit vielen verschiedenen Fahnen geschmückt und die Mitarbeiter sitzen in ihren Lieblingstrikots auf den Plätzen. Es ist einfach nur herrlich mitzuerleben, wie die sich gegeneinander anheizen. Zuerst flog Portugal raus, da war alles noch easy going und wir haben uns zusammen für Spanien gefreut. Aber als dann am Donnerstag die deutsche Mannschaft ihre Segel streichen musste und Italien ins Finale einzog, war es für uns Deutsche auf der Arbeit wirklich nicht leicht.. :-) Ich glaub ihr wisst alle was ich meine...da flogen Kommentare durch den Raum, dass man nur schmunzeln konnte.

Der Chef hat dann zur Feier des Tages auch gleich eine große Runde Pizza springen lassen. Ich weiss nicht, was es gegeben hätte, wenn Deutschland gewonnen hätte, aber darum brauchte sich ja keiner den Kopf zerbrechen. Tja und nun stehen sich Italien und Spanien morgen gegenüber. Ich will nicht drüber nachdenken, was dann am Montag auf der Arbeit los ist. Der Chef lässt sich auf jeden Fall schon mal was für beide Fälle einfallen. Ich bin gespannt. Es ist alles in allem doch eine gute Sache, wenn alle Teams so gut zusammenhalten und trotzdem zusammen feiern, egal wer verliert und wer gewinnt. Ich bin nach wie vor für die Spanier und lasse mich mal überraschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch morgen ein spannendes Endspiel und dass der Bessere gewinnen mag. Ich werde dann auch ab nächster Woche wieder etwas mehr Zeit haben und wieder mal etwas öfter posten. Bevor es mit dem Spiel morgen Abend losgeht, bin ich noch in einer anderen Schlacht am Vormittag involviert. Es ist der Start des Sommerschlussverkaufes und da haben ab morgen (zwei voll Monate) alle Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet und laden mit vielen Schnäppchen zum Shoppen ein. Da sag ich nicht nein. Ich hoffe ich bin bis zum Spiel fertig! :-)

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen