07.06.2012

Sonne tanken am Strand

Heute ist mein freier Tag diese Woche, da ich mal wieder Samstag arbeiten muss. Also hab ich gestern auf den Wetterbericht geachtet und festgestellt, dass heute wieder ein schöner sonniger Tag wird. Da ich vom gestrigen Tag sehr geschafft war, bin ich auch abends relativ schnell eingeschlafen und heute morgen ohne Wecker schon zeitig aufgestanden. Nach einem schönen ausgiebigen Frühstück, was unter der Woche sehr selten vorkommt, da ich lieber länger im Bett bleibe, hab ich dann meine Tasche gepackt und mich zum Strand aufgemacht. Der ist zwar hier gleich um die Ecke, aber zu Fuß sind das dann doch so um die 25 min. Aber da ich für den Fall eines Diebstahls am Strand die wichtigsten Sachen zu Hause gelassen habe, ist auch meine Monatskarte nicht mit dabei gewesen und ich bin gelaufen. Vormittags ist der Strand wirklich noch sehr gelichtet und man findet nur die älteren Herrschaften dort, die dann aber pünktlich zum Mittagessen aufbrechen. Also hab ich mir ein schönes Plätzchen am Wasser gesucht und es mir gemütlich gemacht. Da ich mir vorgenommen hatte nicht zu krass und zu schnell braun zu werden, habe ich es heute erstmal bei 2h belassen. Das reicht vollkommen, wenn man noch aussieht wie eine Kellerwand. Ich hab mich richtig erschrocken unter den Sonnenanbetern so hell auszusehen. Zum Glück kamen dann noch ein paar Engländerinnen, die das Ganze relativierten. :-)

Der Strand begann sich dann ab 14 Uhr richtig zu füllen, da dann die Siesta (Mittagspause) anfängt und bis 17 Uhr dauert. Dann gehen die Leute wieder zur Arbeit und machen weiter bis abends. Da bin ich allerdings froh, dass wir durchgehend arbeiten. Nach den 2 Stunden hatte ich auch erstmal genug und bin wieder nach Hause. Meine Sonnencreme hat gut gearbeitet, nur hab ich mich komischerweise im Gesicht mehr verbrannt, als am restlichen Körper. Und dabei ist mein Gesicht eh schon gebräunt gewesen. Komisch. 

Ich hab mich wirklich sehr wohlgefühlt bei den 29 Grad heute...es wehte ein schönes Lüftchen und es kamen immer mal ein paar Wasserspritzer herübergeweht. Wenn es das Wetter erlaubt, werde ich dem Strand meinen zweiten Besuch am Sonntag abstatten.

Ich hoffe bei euch daheim ist das Wetter jetzt auch langsam besser, damit ihr ein bisschen Farbe bekommt.

Liebe Grüße

Zutti

PS: Ich möchte mich bei all den fleißigen Schreiberlingen bedanken, die meinen Briefkasten mit schönen Karten und Briefe anlässlich meines Geburtstags gefüllt haben. Meine Mitbewohner sind schon etwas neidisch...aber mich macht das um so glücklicher! Vielen herzlichen Dank an Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen