03.06.2012

Der bunte Springbrunnen...

...ist ein sehr beliebtes Ziel in den Abendstunden vieler Touristen. Am Berg des Montjuic vor der Nationalgalerie, die ich noch vor einigen Wochen vorgestellt hatte, befindet sich ein großer Springbrunnen. An den Wochenenden ab 20 Uhr glaub ich, machen die dort jede halbe Stunde bis Mitternacht ein Spektakel. Das heisst der Brunnen lässt das Wasser zu den verschiedensten Melodien fontänenartig und in verschiedenen Formationen tanzen. Dazu wechselt das Wasser auch immer mal wieder die Farbe. Dieses Wochenende waren es Lieder der 80er, der berühmten Fluch-der-Karibik-Filme und ein paar verschiedenen Musicals. Es war eine sehr entspannte Athmosphäre. An Zuschauern mangelte es überhaupt nicht und alle waren in bester Stimmung, haben gesungen oder geklatscht. Ich habe mich auf eine Steintreppe gesetzt und das Ganze auf mich einwirken lassen. Wenn man auf der Treppe oberhalb des Brunnen sitzt, hat man zudem auch noch eine tolle Sicht auf die Stadt mit all ihren vielen Lichtern. Es war einfach schön und ich hab versucht, diese Momente mit der Kamera festzuhalten. Seht selbst:
Zugegeben sind die Fotos nicht von bester Qualität, aber das war auch mit der Dunkelheit und dem Wasser in Verbindung irgendwie mit dem Fotoapparat nicht besser möglich. Da sich der Brunnen jedoch direkt vor meiner Haustür befindet, werde ich diesen nicht zum letzten Mal besucht haben. Vielleicht bekomme ich ja noch bessere Fotos hin, bzw. vielleicht hat von euch jemand einen Tip für mich.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen