13.06.2012

2. Versuch meinen Lieblingskaffee mit richtigem Namen zu erhalten

Heute stand wieder ein freier Tag für mich im Dienstplan, da ich Samstag wieder arbeiten muss. Eigentlich wurde auch schlechtes Wetter angesagt, aber da es gestern einen guten Wind gab, wurden die Wolken kurzerhand bei Seite geschoben. Wenn es allerdings nicht trüb ist und nicht regnet, dann haben wir immer um die 28 Grad und puren Sonnenschein. Bei so einem Wetter kann man jedoch nicht die ganze Zeit mit einer Jeans durch die Gegend laufen. Also hab ich heute vormittag aufgeräumt, alle Pflichten erfüllt und Wäsche gewaschen und mich dann auf den Weg zum Einkaufszentrum gemacht. Ihr werd euch sicher fragen, warum ich so oft im Shoppingcenter rumhänge. Das ist ganz leicht zu erklären. Es ist das Los des Auswanderers, dass er nur eine bestimmte Anzahl an Gepäck und Kilo mitnehmen kann und es einfach nach einer Weile an allem Möglichen fehlt. Ich bekomm Pippi in den Augen, wenn ich daran denke, was ich alles in Deutschland lassen musste und was jetzt dort schön im Keller schlummert. Es fehlt mir hier einfach so vieles!!! Und vor allem Klamotten. Man kann mit den langärmeligen Sachen nichts anfangen bei dem Wetter und auch der T-Shirt-Stoff ist ganz anders. In den deutschen Sachen schwitz ich mich einfach dumm und dämlich.

Also hab ich mir eine kurze Hose gekauft und war glücklich, dass ich nur eine anprobiert habe und diese gepasst hat. Also gekauft. Auf dem Weg zur Metro bin ich dann mal wieder (ganz komisch hier :) ) an einem Starbucks vorbeigekommen und mich zog es förmlich hinein. Die Frappucinos sind bei der Hitze aber auch immer lecker...tja und das Spielchen mit dem Namen auf dem Becher kennt ihr ja nun schon. Es war mein zweiter Versuch und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Aber seht selbst:
Die Spanier bekommen es auch nach mehrmaliger Ansage und Buchstabiererei nicht hin, meinen Namen korrekt zu schreiben. Ich probier es einfach das nächste Mal mit einem anderen Namen. :-)

Es war ein schöner Nachmittag. Ich hab mich ein wenig in die Sonne gesetzt und die Leute beobachtet, während ich den Kaffee geschlürft habe. Herrlich! Vielleicht seht ihr ja wie braun meine Hand aussieht, um eine Vorstellung meiner Bräune derzeit zu bekommen. Ich hab allerdings seit meinem Besuch am Strand immer noch mit dem Sonnenbrand zu kämpfen und seh momentan aus wie eine Zwiebel. Herrlich, wenn man überall Hautfetzen am Körper hängen hat. Igitt igitt. Ich hoffe es lässt bald nach. Hab aber jetzt eine schöne Grundbräune, auf die man aufbauen kann. 

Ich hoffe ihr habt auch ein wenig die Möglichkeit Sonne zu tanken. Wenn nicht schick ich euch hiermit eine Hand voll zu. Lasst es euch gutgehen und habt noch eine schöne restliche Woche!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen