20.05.2012

Richtiges Zeitfenster für die Erholung gewählt...

Heute kann ich mal wieder einen Sonntag mit viel Sonnenschein im Kalender vermerken, zumindest für die Stunden, die ich unterwegs war. Anfangs sah es jedoch ganz anders aus. Und so habe ich mich in meine Fleecejacke geschwungen und mich trotz Wolken und Regentropfen auf dem Weg zum Hafen begeben. Es sollte heut kein schöner Tag werden. Sie hatten Regen gemeldet. Da ich jedoch nicht den ganzen Tag in der Wohnung abhängen wollte und gestern meine Maus kaputt gegangen ist, wollte ich runter zum Hafen und schauen, ob dort im Einkaufszentrum ein Elektroladen ist. Das Einkaufszentrum Mar Magnum hat auch Sonntags geöffnet, da dies als Magnet für Touristen gilt. Und meine Maus hat gerade mal 2 Monate gehalten und hat wieder am Kabel irgendein Ding wegbekommen und stellt nun keinen Kontakt mehr her. Komisch. Also muss ich mir nun die dritte kaufen. Die von Deutschland hatte das gleiche Problem, was wohl aufgrund des Transportes im Flieger passiert ist.

Also bin ich mit meinem ipod auf den Ohren zum Hafen runtergelaufen und hörte dort schon aus einiger Entfernung andere Musik. Als ich den Kopfhörer abnahm, kamen mir Salsarhythmen zu Ohren. Hinter mir sah es zunächst so aus:
Und als ich hinter der Columbussäule hervorkam, gestaltete sich vor meinen Augen dieses Szenario:
Es tanzten lauter Pärchen auf dem Platz zu Salsa, Rumba und anderen Melodien. Es war ein lustiges Treiben, was natürlich viele Zuschauer angelockt hat. Das macht einmal mehr die andere Lebensweise der Spanier deutlich. Sie genießen das Leben einfach hier und jetzt und schaffen sich so einen unvergesslichen schönen Sonntag. Mit den Rhythmen im Ohr zog es mich dann aber doch weiter, da ich ja ein Ziel verfolgte.

Also ging ich direkt hinter den Tänzern zum Einkaufszentrum weiter. Ihr seht das schöne Wetter dann am Hafen und das Shoppingzentrum:
Leider musste ich feststellen, dass dieses Einkaufszentrum keinen Elektromarkt mit dabei hat, so dass ich den Mauskauf auf Morgen verschieben muss. Da ich aber nun schon einmal da war und einen Starbucks entdeckte, den ich schon seit Monaten nicht mehr aufgesucht hatte, gönnte ich mir einen kühlen Frappucino mit Karamelgeschmack. Als ich an der Reihe war, wurde ich natürlich wieder nach meinem Namen gefragt. Das ist ja nichts neues hier. Ich habe auf Spanisch bestellt und meinen Namen zweimal buchstabiert. Man meint bei 5 Buchstaben nichts falsch machen zu können. Entweder habe ich jedoch genuschelt oder der Typ hat eindeutig eine Rechtschreibschwäche:
Das Beste daran ist jedoch, dass das Mädel, welches mir diesen dann zubereitete und weiterreichte auch noch auf den Becher schaute und rief: Angie?? (englisch ausgesprochen). Wow, gleich zwei mit einer Rechtschreibschwäche! Da konnte ich nur grinsen, den Kopf schütteln und gehen...

Draussen in der Sonne war es herrlich angenehm und ich genoß meinen Kaffee bis zum letzten Schluck. Dann setzte ich wieder die Kopfhörer auf und lehnte mich entspannt zurück. Die vielen Touristen habe ich dabei irgendwie gar nicht bemerkt. Mir schien die Sonne ins Gesicht, das Meer rauschte, die Schiffe hupten zum Gruss und ich hab mal wieder einen richtig schönen Sonntag verbracht. So taten es mir auch viele andere Besucher gleich:
Als ich mich dann wieder auf den Heimweg machte, erwartete mich dann wieder das altvertraute Bild von heute Mittag:
Und als ich dann kurz vor meiner Haustür war, fing es richtig an zu regen, so wie gemeldet. Da hatte ich ja das richtige Zeitfenster für meinen Ausflug gewählt. Heute konnte ich viel Kraft und Energie für die kommende Woche tanken. Ich hoffe ihr konntet es auch.

In diesem Sinn wünsche ich euch allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und schick euch wie immer ganz liebe Grüße!

Eure Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen