16.05.2013

FC Barcelona auch 2013 wieder Spanischer Meister!!!

Wie schon im letzten Jahr durften die Spieler des FC Barcelona auch in diesem Jahr wieder den großen Pokal des Meisters für die gewonnene Spanische Liga entgegennehmen. Im letzten Jahr hat mich ein plötzlich auftretender Krach auf den Balkon gerufen und ich habe im letzten Augenblick die Spieler auf einem typischen Touristenbus, der oben offen ist, in Richtung Hafen fahren sehen. Dieses Jahr haben wir die Liga so gut verfolgt, dass uns nicht entgangen ist, dass der FC Barcelona schon vorzeitig Meister geworden ist. Als am Montag dann auch noch eine Menge Leute mit den Trickots des Vereins auf der Straße rumgelaufen ist, war für uns klar, dass die Spieler sich wieder entsprechend von den Fans feiern lassen wollen. So sind wir dieses Jahr rechtszeitig zum Hafen zur Christoph Columbus Statue gelaufen und haben uns einen guten Platz gesucht. Hier ein paar Eindrücke vom Barca-Fest:



An der Statue haben die vielen Helfer ganz viele Fahnen an alle verteilt, so dass wir die Spieler auch gebührend zujubeln konnten. Nachdem uns ein Animateur von einer kleinen Bühne aus kräftig eingestimmt und mit uns zusammen viele Lieder und Parolen gesungen hat, war es dann endlich soweit. Die Jungs kamen in ihrem Bus, um sich feiern zu lassen. Vorneweg fuhr ein Wagen mit der Frauenmannschaft des FC und dann kamen sie:





Als der Zug vorbei war, zog es alle zur Plaza Catalunya, denn dort sollten die Jungs dann ca. eine Stunde später noch mal vorbeikommen. Also haben wir uns der Masse an Fans angeschlossen und sind die Rambla zur Plaza hochgestiefelt. Dort kam es mir so vor, als ob es noch voller war als am Hafen, aber schaut selbst:







Das Spektakel war ziemlich schnell vorbei und so schauen wir mal was die nächste Saison bringt und ob es auch im nächsten Jahr eine Wiederholung der Feier der Spieler gibt. Wir drücken die Daumen! Es war eine schöne Art die Spieler mal fast hautnah zu erleben und ihnen zuzujubeln. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei, wenn sie den nächsten Pokal hoffentlich geholt haben.

Tja wie ihr seht, wird es bei uns nicht langweilig. Die nächsten Tage verbringen wir an der Küste und werden euch ein paar neue Fleckchen der Costa Brava zeigen, die wir entdecken wollen. 

Habt schon jetzt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen