14.05.2013

Ausflug in den Freizeitpark PortAventura

Heute möchte ich euch von unserem kleinen Ausflug nach PortAventura berichten. Dies ist ein riesiger Freizeitpark in der Nähe von Salou. Wir haben nach unserem großen Ereignis die Koffer gepackt und können dank meines Extraurlaubs, ein paar Tage an der Küste genießen. Ich hatte für das vergangene Wochenende ein Zimmer im Hotel Caribe gebucht, welches direkt an den Park angeschlossen ist und die Tickets für das komplette Wochenende im Preis enthalten waren. Zunächst möchte ich euch ein bisschen vom karibischen Flair des Hotels zeigen, bevor es in den Park geht. Bereits vom Hotel aus konnte man die Achterbahnkurven aus der Ferne erkennen:
Wir hatten dieses toll eingerichtete Zimmer im Haus "Haiti"mit einer Terrasse:
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Häusern, die alle nur 2 Etagen haben und die Zimmer mit Terrasse oder Balkone versehen sind. Die Häuser sind alle nach den Inseln in der Karibik benannt. Auf der linken und rechten Seite gibt es jeweils einen großen Poolbereich mit einer Poolbar versehen. Dazwischen verläuft ein Fluss mit einem Springbrunnen in der Mitte, da wo sich auch das Haupthaus gegenüber mit den Restaurants befindet.
Wir hatten Samstag und Sonntag 29 Grad und puren Sonnenschein. Am Freitag war es noch ein bisschen bewölkt. Als wir eingecheckt und das Zimmer bezogen hatten, ging es nach einer kurzen Erfrischungspause auch schon auf zum Park. Zum Service des Hauses gehört eine kleine Bahn, die uns jeden Tag zum Park und auch abends wieder zurück zum Hotel brachte:
Und dann ging es hinein in den Park:
Woody Woodpecker
Der Park ist in verschiedene Länder/Regionen der Welt eingeteilt. Wir sind nach dem Uhrzeigersinn gegangen und haben in Far West (dem Amerikanischen Teil) angefangen. Dieser Bereich wurde im Westernstil gebaut und hatte die wohl meisten Attraktionen zu bieten, aber seht selbst:
Grand Canyon Rapids
Wild Buffalos für Erwachsene
Buffalo Rodeo für Kids
Ich hab Ernie und Bert getroffen!!!Ein Kindheitstraum hat sich erfüllt. ;-)
 Silver River Flume
 In der Mittagspause hat dann auch Betty Boop gesungen und getanzt.
Dann hab ich auch noch Woody in "echt" getroffen.

Als nächstes kamen wir nach Mexico. Dies hat man auch sogleich an den wechselnden Farben und Bauten bemerkt. Die einzelnen Bereiche wurden mit vielen Details ausgestattet und so originalgetreu wie möglich nachgebildet. Außerdem waren überall Lautsprecher versteckt, aus der dann auch die entsprechende Musik zum Ambiente gespielt wurde. Hier einige Impressionen aus Mexico:
Zunächst galt es das Geheimnis der Mayas zu entdecken. Dabei handelte es sich um ein Labyrinth, welches aus lauter Spiegelwänden bestand. Es durften immer nur so viele Personen hinein, wie herauskamen. Leider haben wir uns in diesem Labyrinth so verhäddert, dass wir dann mit ein paar anderen Personen nach knapp 30 min an einem Notausgang herausgekommen sind und nicht am eigentlichen Ausgang. Hmm, das Geheimnis haben wohl bisher nur wenige gelüftet. Beim nächsten Mal versuchen wir es noch einmal.:-)
Die Mittagspause haben wir in der Cantina in Mexico bei einem leckeren Chili con Carne verbracht.

Und dann kam der große Augenblick. Es ging hinein in den chinesischen Bereich des Parkes. Dort erwarteten uns zwei große Attraktionen. Zum einen war das der Dragon Khan, der mit zwei Loopings und unzähligen Schraubendrehungen auf uns wartete und zum anderen die neue Hauptattraktion des Parkes, der Shambhala, die Expedition zum Himalaya!!! Hier ein paar Eindrücke dazu:
Mit dem Hypercoaster geht es 75 m hinauf und dann bei 55° Gefälle hinab, so dass man bis zu 130 km/h schnell unterwegs ist. Das war schon echt der Wahnsinn!
Dragon Khan
Der Shambhala kostete mich schon ein wenig Überwindung, da man beim bloßen Anblick voll den Respekt vor dieser Bahn bekommt. Wenn man dann noch 30 min in der Schlange steht und immer wieder hinaufschaut und nachdenkt, dann wird es nicht besser. Zwei Bahnen vor uns wurde auch noch der Rest des Erbrochenen vom Sitz gewischt, so dass sich einem selbst der Magen drehte. Aber ich habe es gut überstanden und wir haben zur Erinnerung auch das Foto mitgenommen, da wir doch ziemlich relaxt darauf aussehen. Auf eine zweite Fahrt habe ich dann allerdings verzichtet.

Zur Abwechslung und Beruhigung für den Körper ging es dann weiter zur Sesamstraße, wo all die bekannten Figuren auf uns warteten. Zugegeben, dieser Teil des Parkes ist für die Minikids, aber wir konnten nicht anders und sind auch durch diese Straße geschlendert und haben ein paar Fotos geschoßen. Es ist wie im Wunderland und man möchte gern noch mal ein Kind sein, aber schaut selbst:
 
Zum Schluß ging es noch durch Polynesien, wo wir in ein 4D Kino gegangen sind und bei einer virtuellen Fahrt die Unterwasserwelt erkundet haben. Diese 4D Kinos bringen viel Spaß und man geht voll mit in seinem Sitz. Danach sind wir noch in eine Schiffschaukel gestiegen, die jedoch nicht so spektakulär war und zum Abschluß kam noch eine Wasserachterbahn mit großen Schiffen für bis zu 20 Personen, die dann auch alle gleichzeitig naß geworden sind. Das Ganze sah dann so aus:

Jaaa, danach waren wirklich alle im Boot naß.
 
Es war ein toller Ausflug. Wir haben die drei Tage voll genutzt und konnten alles in Ruhe erkunden. Da es noch am Freitag Warteschlangen bis zu 1,5 Stunden gab, haben wir nicht so viel geschafft. Am Samstag und Sonntag war es viel entspannter. An diesen beiden Tagen gab es ganz oft keine Warteschlangen und man konnte sehr schnell mehrmals hintereinander bestimmte Sachen machen. Die Wasserattraktionen haben es bei diesen Temperaturen den Besuchern und vor allem den Kids wirklich sehr angetan. Wir hatten eine schöne Zeit und waren nicht das letzte Mal hier. Ich kann sowohl das Hotel als auch den Park wärmstens empfehlen. Wer Tips und Infos braucht, kann sich gern bei mir melden.

Wir werden in den nächsten Tagen noch einen weiteren Ausflug machen, aber dazu kommen dann zu gegebener Zeit wieder neue Posts mit Fotos. Habt erstmal eine schöne Woche und genießt die Sonne, die sich ja nun auch in Deutschland angekündigt hat!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen