29.04.2013

Meine Arbeit wurde belohnt...

...mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.

Jaaaa, ein Jahr ist es nun schon her, als ich auf der neuen Arbeitsstelle angefangen habe. Dort musste ich zunächst einen Probemonat bestehen, der wie im Flug verging und ich alles über das neue System gelernt habe. Außerdem war es für mich die größte und vor allem neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Wir arbeiten in drei verschiedenen Sprachen. Da muss maln schnell mal zwischen den einzelnen Sprachen switchen und das Gehirn umschalten. Aber man gewöhnt sich dran und es fällt einem immer leichter. 

Das wichtigste ist, dass es viel Spaß macht, man ein paar neue Freunde gefunden hat, mit denen man auch Feierabendbier trinken geht und dass es vor allem nicht langweilig wird. Es kommen immer wieder neue Sachen, die man lernen und entsprechend umsetzen muss. Jetzt haben wir viel Marketing bekommen und deshalb sehr viel zu tun. Alles in allem ist es ein sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld und ich fühle mich sehr wohl. 

Nach dem ersten Vertrag für sechs Monate wurde mein Vetrag um dieselbe Zeit noch einmal verlängert. Nun stand im April entweder die unbefristete Verlängerung (laut spanischem Gesetz nach 12 Monaten Arbeitszeit) oder die Verabschiedung auf dem Plan. Als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, teilte mir mein Chef gleich am ersten Tag mit, dass wir noch ein Gespräch zwecks der Vertragsverlängerung führen müssen. Also hab ich eine Einschätzung zum letzten Jahr ausgefüllt und mich auf den Weg ins Besprechungszimmer begeben. Mein Chef hatte nur positive Punkte auf seinem Zettel. Wir haben uns noch ein wenig über dies und das unterhalten und dann kam der Firmenchef und hat mir persönlich zum unbefristeten Arbeitsvertrag gratuliert. Hab mich riesig gefreut und kann euch sagen, dass ich jetzt wieder ruhig schlafen kann. Ein schönes Gefühl sagen zu können: Ich bin angekommen!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Unsers war sehr verregnet, aber doch schön entspannt und wir haben uns richtig ausgeruht, um gestärkt in die neue Woche zu starten.

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen