01.04.2013

FROHE OSTERN !!!

Wir wünschen Euch allen noch ein schönes Osterfest!
 
 
Leider ist es bei uns in den letzten Tagen ziemlich hektisch zugegangen, so dass ich keine Zeit und derzeit auch kein Internet hatte, um mal wieder etwas hören zu lassen. Nun wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger. Aber der Reihe nach:
 
Zunächst möchte ich verkünden, dass ich am 25.03. meinen ersten Mietvertrag in Spanien für eine kleine Wohnung unterschrieben habe und nun mit meinem Partner in den eigenen vier Wänden, ohne nervige Vermieter oder Mitbewohner, wohne. Ein kleines Reich für uns zwei mit allem, was ich mir gewünscht hatte. Aber dazu wird noch ein eigener Post kommen. Ich habe mein Handy in Spanien gelassen und somit auch die Fotos nicht dabei. Wir sind derzeit am Einrichten und Einräumen.
 
Seit gestern bin ich für eine Woche auf Heimatbesuch. Das war eine ganz schöne Umstellung von 22 Grad am Samstag und in einem T-Shirt auf dem Balkon sitzend zu 1 Grad und (wieder) Winterjacke im verschneiten Deutschland. So war das Ostereiersuchen wirklich sehr einfach dieses Jahr. Aber bevor man welche finden kann, muss man die erst hübsch machen und das haben wir gestern abend noch nachgeholt:
 
Meine Cousine hatte mir netterweise Farbe besorgt und das "anmalen" ging fast wie von Zauberhand. Man musste die Eier nur mit einem vorbereiteten Tuch lackieren und in eine Tüte stecken mit der jeweiligen Farbe drin und dann die Tüten mit den Eiern einfach in einen Kochtopf tun und hart kochen. Das ist super einfach und ging ganz schnell.
 
 
 
Wenn die Eier hart gekocht sind, dann einfach aus den Tüten holen, kurz abschrecken und gut abtropfen lassen.

Dann müssen sie nur noch hübsch in einem Osterkorb angerichtet werden.


 

Natürlich möchte ich euch mein Ergebnis der Suche nicht vorenthalten. Und so habe ich dieses Jahr sogar zwei Milka Schmunzelhasen gefunden, damit ich meinen nicht "teilen" muss. ;-)
 
 
Mehr von mir gibt es in den nächsten Tagen. Da ich ja nun eine Woche Urlaub habe, komme ich auch mal wieder zum ausruhen und schreiben. Wer sich übrigens mit mir auf einen Kaffee treffen möchte, der meldet sich bitte auf meinem deutschen Handy. Nummer ist noch gleich. Am Mittwoche werde ich einige Freunde in Dresden besuchen und eine kleine Shoppingtour unternehmen.
 
Liebe Grüße
 
Zutti
 
PS: Bin gestern das erste Mal die neue Strecke Barcelona - Dresden geflogen. Es dauerte nur bissel über 2h und man fliegt direkt. Es war toll nicht mehr mehrere Stunden in München oder Frankfurt  verweilen zu müssen. Es geht sehr schnell und der Flug kostet wesentlich weniger. Die Fluggesellschaft ist Vueling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen