12.03.2013

2. Besuch aus Deutschland

Am vergangenen Samstag durfte ich meinen zweiten Besuch in Barcelona empfangen. Eine sehr langjährige Freundin (wir kennen uns schon seit dem Kindergarten) war mit ihrem Mann und einer Gruppe skiwütiger Menschen in Granada in der Sierra Nevada zum Ski fahren unterwegs. Am Wochenende verbrachte die Gruppe dann noch zwei Tage in Barcelona und da bot sich die Gelegenheit ein paar Stunden zusammen zu verbringen, zu plaudern, zu lachen und sich die neusten Neuigkeiten von hier und dort zu erzählen. 

Wir haben uns am Mittag nach deren Stadtrundfahrt bei sonnigen 20 Grad am Hotel verabredet und sind im Zentrum durch die Gegend geschlendert. Dann zog es uns in eine Tapasbar, wo wir ein paar verschiedene Tapas und einen leckeren Wein bestellten. Danach haben wir noch etwas Sightseeing zu Fuß unternommen und uns das Haus ohne Ecken "La pedrera" von Gaudí angeschaut und auch von innen inspiziert. Es war sehr interessant und vor allem die Dachterrasse mit Rundumblick über die Dächer von Barcelona hat mir sehr gefallen.

Die Zeit raste nur so und schon blieb nur noch Zeit für einen Kaffee und dann hieß es auch schon sich zu verabschieden. Die Gruppe hatte dann ein Abschiedsessen im Hafen, wo die beiden natürlich nicht fehlen durften und ich hatte noch einen kleinen Umtrunk mit meinen Freunden und Kollegen, um ein Geburtstagskind auf seinen Geburtstagssonntag einzustimmen.

Es war ein sehr schöner Tag. Es gab viel zu erzählen und auszutauschen. Und es ist immer wieder toll, jemanden aus der Heimat zu sehen. Ich bin schon gespannt, wer als nächstes kommt. Aber vorher werde ich in der Heimat vorbeischauen. Zu Ostern bin ich eine Woche in Deutschland und hoffe ganz viele bekannte Gesichter wiederzusehen.

Bis dahin, haltet die Ohren steif. 

Liebe Grüße

Antje

PS: Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei, so dass ich nur Text liefern kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen