28.04.2013

Unsere erste gemeinsame Wohnung!!!

Heute wird es endlich Zeit, dass ich euch ein paar Eindrücke aus unserer kleinen Wohnung nachliefere. Es ist zwar schön, dass wir hier schon seit einem Monat leben und auch Telefon und Internet haben, aber mir fehlt irgendwie die Zeit das alles richtig zu geniessen. Ich bin auf Arbeit momentan sehr eingespannt und könnte danach nur noch schlafen gehen oder vor der Glotze abhängen. Mir fehlt einfach der Antrieb momentan zu Hause auch noch ins Internet zu gehen, nachdem ich auf der Arbeit schon 8 Stunden auf einen Bildschirm geschaut habe. Und da wir momentan auch viele Anrufe haben (das Geschäft kommt langsam ins rollen), hab ich abends keine Lust mehr nach dem Hörer zu greifen. Aber was solls. Wenn ich mich dann wieder an etwas mehr Arbeit gewöhnt habe, kommt das wieder von allein. 

Wir sind Ende März nach einem langen Kampf um die Kaution für das letzte WG-Zimmer nun in unser erstes gemeinsames Zuhause eingezogen. Am Anfang musste erstmal alles verstaut und geordnet werden. Dann haben wir eine Liste aufgestellt mit Dingen, die uns noch fehlen. Ohne eine Mikrowelle ist es für uns einfach schwer zu überleben. ;-) Da uns die Eltern mal wieder tatkräftig unter die Arme gegriffen haben, können wir nun auch diese unser eigen nennen. Hinzu kam, dass mein Fön vor kurzem explodiert ist. Also haben wir neben der Mikrowelle auch andere kleinere Geräte gekauft. Beim Füllen der Küchenschieber und bei der Deko hat uns Ikea ganz viel geholfen und auch der Chinamann ums Eck, wenn man nicht so viel Geld investieren will in Dosenöffner & Co. Alles in allem sieht es nun doch schon schön wohnlich aus. Wir fühlen uns hier sehr wohl und geniessen die wenige Zeit nach Feierabend und am Wochenende, die wir zusammen haben. Ein ganz lieber Dank geht an meine Eltern für die großartige Hilfe aus der Ferne!

Damit ihr auch eine kleine Vorstellung davon habt, wie wir so leben, hier ein paar Fotos dazu:
Das Wohnzimmer
Zwischen Wohnzimmer und Küche steht ein großer Esstisch, bei dem man nach Bedarf entweder eine Seite oder beide herunterklappen kann. 
Die Küche mit Herd, Backofen, Geschirrspüler und Kühlschrank, so wie ich sie wollte.
Unser Badezimmer, klein, aber mit großer Badewann, was meine Bedingung war.
Nur dieser häßliche Duschvorhang muss noch weg.
Ein kleiner Einblick in unser Schlafzimmer. Da kommt mal noch ein längerer Schreibtisch hinzu, damit die Laptops aus dem Wohnzimmer verschwinden.
Und als kleines Bonbon der Wohnung hab ich sogar noch einen Minibalkon am Schlafzimmer, wo ich ab und an nachmittags in der Sonne bissel Energie tanken kann. Da draußen auf dem Balkon gibt es linker Hand noch ein kleines Häuschen, wo sich die Waschmaschine befindet. Auch so eine spanische Erfindung!


Sooo, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in unser Zuhause geben. Die Wohnung hat 35 qm und kostet mich das doppelte von dem, was ich damals in Dresden bezahlt habe und da sind die Nebenkosten noch nicht dabei. Die werden hier immer jeden Monat abgerechnet und zwar genau. Hier gibt es keine Jahresendabrechnung oder Vorauszahlungen. Ihr seht also, dass das Leben in einer so großen internationalen Stadt doch etwas mehr kostet. Aber wir jammern nicht, wir haben es so gewollt :-) Und wir haben hier einige Sachen mehr, um das Leben geniessen zu können! Seitdem wir hier wohnen, sind wir wieder tiefenentspannt und können tun und lassen, was wir wollen und das war das Ziel! Aufgabe erfüllt! :-)

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Zutti

1 Kommentar:

  1. Na, das freut mich aber, dass ihr nun eure eigenen 4 Wände habt - größentechnisch haben mich die 35qm etwas "schockiert" (die Wohnung sieht auf den Bildern größer aus) - so groß ist unser WZ ;) (und wahrscheinlich zahlen wir nicht mehr, als ihr ;) ).

    Liebe Grüße in die Sonne.

    AntwortenLöschen