27.04.2013

Und schon wieder war Sant Jordi

Am Dienstag war hier in Katalunien wieder der bei den Katalanen sehr beliebte Sant Jordi. Es entspricht in etwa dem Valentinstag. Hier wird diese Tradition jedoch so gefeiert, dass die Frauen eine Rose geschenkt bekommen und die Männer ein Buch.

Auf der Arbeit wurden einige Rosen von einer Mitarbeiterin verteilt und unser Chef hat stellvertretend für alle Frauen im Büro einen kleinen Rosenstock im Topf mitgebracht, der uns jeden Tag an der Kaffeemaschine erfreut.

Ich habe an diesem Tag natürlich auch eine bekommen:
Hab mich sehr darüber gefreut. Und ich hatte natürlich kein Buch dabei. Ich weiss, ich bin gemein. Aber dafür haben wir ganz lecker Thai-Kokos-Huhn mit Reis gekocht und einen schönen Abend zusammen verbracht.

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen