25.04.2012

Im Supermarkt an der Kasse..

...stand ich heute mit meinen Sachen auf dem Band und hab gewartet, bis ich an der Reihe war. Die Kassiererin stellte ein Schild hinter meine Sachen, damit der nächste Kunde auspacken kann. 

Da kommt ein Ehepaar und es gestaltete sich folgendes Gespräch:

Sie zu ihm: "Die Kasse hat jetzt geschlossen. Wir müssen uns eine andere suchen." (auf deutsch)

Ich hörte dies und begann automatisch mit dem Kopf zu schütteln, da ich die Sätze ja verstand. Darauf sagte die Frau etwas zu ihrem Mann, was ich nicht hörte.

Mann zu mir: " It´s closed?"

Ich zu ihm: "No, it´s open."

Daraufhin sagte die Frau wieder etwas zu ihrem Mann. Auch dies konnte ich nicht klar verstehen...

Ich zu ihr: "Ach, Sie sprechen ja tatsächlich deutsch. Ich dachte ich hab mich grad verhört, da ihr Mann plötzlich englisch sprach."

Sie zu mir: "Ja wir sprechen deutsch und wir dachten die Kasse wird zugemacht, da die Frau das Schild aufs Band gestellt hat."

Ich zu ihr: "Auf dem Schild steht, dass es für den nächsten Kunden ist, damit man die Sachen besser kassieren kann. Es sind halt große Schilder und nicht solche Stöcke wie in Deutschland."

Sie zu mir: "Aha, danke."

Sie zu ihrem Mann: "Siehst du, sie ist auch aus Deutschland, sie hat ja auch die selbe Jacke (meine Fleecejacke von NorthFace) an wie du."

Ich dachte nur: "HÄÄÄÄH ???" 

Und so ging ich mit einem Fragezeichen über meinem Kopf wieder meiner Wege...

Komische Leute trifft man halt überall. ;-)

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen