12.04.2012

Ausflug in die Heimat...

Zwischen meiner Jobzusage Ende März und dem Beginn meiner neuen Arbeit am 11.4. lagen noch ein paar Tage, die sinnvoll genutzt werden wollten. Also habe ich gleich nach dem erfreulichen Anruf einen Flug gebucht und ein paar Tage später das Flugzeug bestiegen und bin nach Deutschland geflogen, um mit der Familie und den Freunden ein schönes langes Osterfest zu verbringen. Zuerst habe ich noch ein paar Sachen erledigt und einige Dinge eingekauft, bevor die Feiertage vor der Tür standen. Dann bin ich in meiner Stadt gewesen, in der ich viele Jahre lebte und hab dort Freunde besucht:

Wir hatten einen sehr schönen Abend und viel gelacht. Die Zeit war super schnell um und ich musste wieder nach Hause fahren. (An Frau Duda: der kalte Hund war sehr lecker und wurde schnell verputzt. Danke!)

Dann waren wir bei meinem Onkel zu Besuch und haben dort am Sonntag seinen Geburtstag nachgefeiert und für die Kinder den Osterhasen arrangiert. Das war sehr lustig, wenn auch kalt, denn die Süßigkeiten wurden ja draußen auf dem Grundstück versteckt. Und bei sieben Kindern wurde selbst das Gelände etwas zu klein für die Massen an Schoki, aber seht selbst:

Dies war nur ein Teil von dem, was versteckt wurde...es war nicht leicht alles zu verstecken, aber auch nicht leicht alles zu finden:
(Dies war mein Favorit, aber leider sehr schnell gefunden.)
Und dies war zweifelsohne das "leichteste" Versteck, aber der zukünftige Besitzer (Til) war eher mehr damit beschäftigt seinen Schokiriegel zu verschlingen, als sich auf das große Ei zu konzentrieren.
Aber auch die größeren Kinder hatten viel Spaß beim Suchen und Entdecken neuer Verstecke:
 Auch der Jüngste unter uns hat sein Osterkörbchen schnell entdeckt:
Alle waren sehr beschäftigt und man wusste gar nicht, wo man zuerst ein Foto schießen sollte. Die einen waren am Suchen und die anderen am Zuschauen. Keinen hat die Kälte gestört und alle Kids waren sehr zufrieden am Ende:
Als alles gefunden war, ging es wieder ins Haus. Da man nach einer solchen Sucherei natürlich großen Hunger hat, wurde abschließend noch eine große Pizzalieferung gebracht und wir sind mit vollen Bäuchen und rundrum zufrieden nach Hause gefahren. Es war ein sehr schöner Tag und ein wunderschönes Osterfest.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte daheim viel Kraft sammeln für die kommenden Tage in Spanien. Es ist natürlich immer noch sehr schön in Spanien und alles gut, aber zu Hause ist eben zu Hause...

Vielen Dank an alle, die ich sehen konnte und die mit mir schöne Stunden zusammen verbrachten. Ich vermisse euch schon jetzt alle und hoffe es gibt bald ein Wiedersehen, vielleicht ja in Spanien. Aber dazu bedarf es noch ein paar Veränderungen bei mir, über die ich euch weiterhin auf dem Laufenden halte.

Ich hoffe es geht allen gut und ihr seid wohl auf. Liebe Grüße in die Heimat und allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Zutti





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen