06.01.2012

Eine ruhige Woche mit einem seltsamen Event...

Ich hoffe, dass ihr alle gut ins Neue Jahr gestartet und nicht wie ich gleich mit einer krassen Erkältung konfrontiert worden seid. Ich bin nun schon die zweite Woche krank und versuche mich so gut es geht zu Hause zu erholen. Von Montag bis Mittwoch habe ich mir beim Arzt einen Grippe-Cocktail spritzen lassen, damit mein Immunsystem wieder auf trapp kommt. Es geht mir auch schon um Längen besser, nur der Husten ist hartnäckig. Habe auch einen Kartoffel-Wickel auf den Brustkorb gelegt, damit dort alles schön gelöst wird und endlich rauskommt. Der tat richtig gut. Für den Tip bin ich der Schwester auch sehr dankbar. :-)

Aber das Event der Woche war am Dienstag die Wohnungsbesichtigung, die aufgrund eines Kommunikationsfehlers mit der Immobilienfirma zustande kam. Ich hatte ja eigentlich einen Nachmieter vorgestellt. Aber da hierzu noch ein Dokument für die Bearbeitung fehlte, hat die Immofirma die Wohnung bereits ins Netz gestellt, bevor sie mich wegen des Dokumentes kontaktiert hat. Somit stand die Wohnung einen Tag im Netz und die dazugehörige Maklerin rief mich an, um einen Besichtigungstermin für die Wohnung für den Dienstag abend anzusetzen. Sie sagte nur, sie hätte Interessenten und möchte denen gern die Wohnung zeigen. Also stellte ich mich auf Dienstag viertel vor sechs auf die Besichtigung ein. Als sie dann vor der Tür stand, meinte sie nur: "Wundern sie sich bitte nicht, es sind ein paar mehr Interessenten". Aha, dachte ich und öffnete mal die Tür. Es standen dann auch gleich 7 Personen in meinem Flur und schauten sich neugierig um. Aber damit noch nicht genug. Die Maklerin erklärte mir dann, dass um sechs Uhr die nächsten Kandidaten und viertel nach sechs die letzten Interessenten kommen. Ok, dachte ich nur und ließ alle in Ruhe schauen und versuchte die 1000 Fragen auch irgendwie zu beantworten, was meine Stimme gleich wieder zum Verschwinden brachte. Gut, es waren dann am Ende ca. 20 Personen, die alle eintraten, sich umschauten, Fragen stellten, sich in Gedanken schon einrichteten und durch Handzeichen die Möbel schon rückten. Die Maklerin war nicht wirklich vorbereitet und kam immer mit merkwürdigen Kommentaren wie: "Das kann ich Ihnen nicht sagen. Das müssen wir später klären." oder "Nein, es wird gar nicht gern gesehen, wenn Hunde einziehen." usw. Ich glaube nicht, dass es nicht gern gesehen wird, wenn Hunde einziehen, da ich mindestens drei Parteien im Haus kenne, die einen in ihrer Wohnung haben. Aber das schien die Maklerin nicht wirklich zu interessieren.

Das Ende vom Lied ist, dass ich mir die Maklerin zum Schluß noch mal zur Seite genommen habe und ihr eindringlich erklärte, dass ich eigentlich einen Nachmieter habe und den auch bevorzugt sehen will. Das letzte Wort dazu hat der Chef der Immobilienfirma, der sich bis Ende der Woche melden will. Darauf bin ich gespannt. Wenn mein Nachmieter nicht genommen wird, dann darf ich für meinen Hausstand auch gleich die Ankündigung zum günstigen Verkauf machen. Wer also dann Interesse an Wohngegenständen haben sollte, kann sich gern bei mir melden. Aber bis dahin denke ich erstmal positiv und warte auf die Entscheidung. Diese teile ich euch dann in meinem nächsten Post mit.

Das war jedenfalls ein sehr turbulenter Abend mit unbekannten Gästen und so richtig wohl gefühlt hat man sich bei dieser Aktion nicht, da es schon ziemlich persönlich ist, seine Wohnung so zur Schau stellen zu müssen. Aber das hab ich nun hinter mir und hoffe, dass alles gut ausgehen wird. Also Daumen drücken, bitte!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen