23.12.2012

Vorweihnachtszeit in Barcelona

Bevor das große Fest vor der Tür steht, möchte ich euch noch ein paar Eindrücke von der Vorweihnachtszeit hier in Barcelona schicken. Es wird nicht so geschmückt, wie in Deutschland. Man sieht keine Schwippbögen in den Fenstern. Aber es werden doch allein von der Stadt einige Lichterketten in den großen Straßen aufgehängt, um die Athmosphäre ein wenig einzufangen und die Leute auf Weihnachten einzustimmen. Hier ein paar Bilder dazu:
Wie einige von euch gesehen haben, wurden auch ein paar Weihnachtsgrüße von mir versandt:
Die Stadt hat sogar einen Weihnachtsmarkt vor der Kathedrale, wo wir entlang geschlendert sind.
Dort hab ich auch dieses kleine süße Räucherhaus entdeckt, welches mir Javier geschenkt hat:
Außerdem waren wir gestern an der Eisbahn auf der Plaza Catalunya, wo wir einen Kaffee getrunken und den Eisläufern zugesehen haben. Das ist echt witzig, da wir hier immer noch 19 Grad haben:
Dann ging es über die Gran Via an diesen Weihnachtsbuden vorbei:
Dort haben wir diese lustigen Metallspielzeuge entdeckt, die ich noch von früher kenne. Wenn man sie aufzieht, springen oder laufen sie los.
Und dann gab es heute zum Kaffee endlich ein Stück vom Dresdner Stollen, den ich vor kurzem eingeflogen habe.
Den Glühwein und die Lebkuchen werden wir uns dann morgen schmecken lassen. Und ein Weihnachtsbuffett haben wir auch entdeckt, wo wir die Feiertage unbedingt Ente und Gans essen gehen werden.

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele ruhige und besinnliche Stunden in der Familie und mit Freunden und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen