03.12.2012

Heimatbesuch III.

Und da bin ich wieder...zurück in Barcelona...von meinem kleinen Ausflug in die Heimat. Der Kranichflieger hat mich für ein paar Tage wie immer sicher nach Deutschland und zurück gebracht. Eigentlich wollten wir eine schöne ruhige Woche in Portugal an der Küste verbringen und Lissabon etwas näher kennenlernen, aber warum ins Warme fliegen, wenn man auch die Kälte und Schnee haben kann. HaHaHa, aber der Reihe nach...

Da wir momentan immer noch ein paar Dokumente einsammeln müssen, damit mein Partner endlich an meiner Seite bleiben kann und wir bald die Welt als Ehepaar unsicher machen und noch viele Dinge gemeinsam entdecken können, musste ich auch in der Heimat noch ein wichtiges Dokument beantragen. Also bin ich allein nach Deutschland geflogen, um dies zu tun. Das hatte ich auch schon Anfang der Woche erledigen können und warte nun auf die Zusendung des Dokumentes nach Spanien. Ich bin gespannt wie lange dies dauern wird. Außerdem brauchte ich noch eine Meldebescheinigung von meinen letzten beiden Jahren in Deutschland und eine internationale Geburtsurkunde, die beide mein Papa für mich besorgt hat. Danke Papa!

Ich habe dann die restliche Zeit genutzt, um ein paar Plätzchen oder besser gesagt Muffin-ähnliche Gestalten mit den neuen Formen zu backen:
und mit Mutti das Zuhause für die Weihnachtszeit zu schmücken:
Nachdem ich tausend mal in den Keller runter und wieder rauf gegangen bin und gefühlt eine Tonne Kisten geschleppt hatte, war dann auch alles schön geschmückt und die Mutti glücklich. Und ich erst!

Dann habe ich natürlich noch die Omas und den Opa besucht und ein paar vertraute Gesichter gesehen, bei einem Käffchen geplauscht und den neusten Klatsch und Tratsch in der Heimat hier und dort ausgetauscht. Es war eine herrliche Woche mit vielen schönen Momenten, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. 

Als ich dann am Wochenende meinen Koffer gepackt habe, sind ein paar schöne Dekogegenstände und viele Leckereien in meinen Koffer gewandert, die ich hier in vollen Zügen genießen werde, da es sie hier so nicht zu kaufen gibt. Und als ich zurück gekommen bin, habe ich eine kleine Ecke im Zimmer dekoriert:
Und nicht nur bei mir im Zimmer sieht es nun weihnachtlich aus. Als ich heute wieder ins Büro gekommen bin, hat mich dieser kleine Baum auch hoch erfreut:
Ich hab nie gedacht, dass mir sowas mal fehlen wird in der Fremde, aber ja ich bin da schon sehr traditionell, was das angeht. Am Wochenende wird dann auch noch ein kleines Wichteln stattfinden und da bin ich auch schon gespannt drauf.

Da ich dieses Jahr nicht an Weihnachten zu Hause sein werde, freue ich mich schon jetzt über eure Berichte, wie ihr die schönste Zeit des Jahres verbracht und was ihr alles Schönes erlebt habt. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und auch ein paar ruhige und besinnliche Stunden zwischen dem Geschenkekaufrausch, Geschenke einpacken, Plätzchen backen, dekorieren, schenken und Geschenke erhalten. Genießt diese Zeit in vollen Zügen!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen