05.10.2012

Vereinigung - Vertrag - Verreist...

...ja es gibt ein paar Neuigkeiten zu schreiben, mit denen ich auch gleich meine längere Abwesenheit auf meinem Blog entschuldigen möchte. Es ist einiges passiert in den letzten Wochen.
 
Meine Erkältung ist zwar noch nicht weg, aber am Verschwinden. Es ist ganz schön anstrengend sie loszuwerden, aber das kennt ihr ja schon vom Anfang des Jahres. Ich weiß leider noch nicht, warum sie sich jedesmal so hartnäckig halten kann, aber ich schiebe es mal wieder auf den Berg Ereignisse, der hereingestürzt ist.
 
Vereinigung:
 
Und anfangen möchte ich mit der Ankuft meines Partners in Barcelona am 18.09. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was es für ein Moment ist, wenn man seinen Partner endlich nach fast 6 Jahren!!! an seiner Seite hat und sich nicht mehr die Gedanken machen muss, dass er wieder weg muss. Ich hoffe zumindest, dass er nicht zurück muss. Wir haben jetzt zwar jede Menge Arbeit und Papierkram vor uns, aber auch das werden wir bewältigen, wie auch alle anderen Hürden vorher. Und ich hoffe, er wird auch in naher Zukunft einen Job finden und sich so noch schneller einleben und wohlfühlen. Wir arbeiten daran und machen uns auch zwischendurch immer ein paar schöne Stunden. Von diesen Ereignissen werde ich demnächst auch berichten. Es gibt eine Menge zu zweit zu entdecken und zu erleben.
 
Vertrag:
 
Einen Tag nach seiner Ankunft fand bei mir auf der Arbeit auch gleich das nächste Ereignis statt. Auf der Tagesordnung stand meine Vertragsverlängerung. Jaaa, ich habe schon ein halbes Jahr in der Firma gearbeitet und mein erster Vertrag in Spanien läuft die Tage aus. Nachdem sich der Chef von meinem Abteilungsleiter ein Bild über meine Tätigkeiten und Fähigkeiten zusammenfassen lassen und mich über mein Befinden in der Stadt und der Firma befragt hat, wurde mein Vertrag noch einmal für ein halbes Jahr verlängert. So kann ich erstmal ruhigen Gewissens über den Winter weiter in der Firma arbeiten, wo ich viele neue Freunde gefunden und viel Freude habe und natürlich meine Fremdsprachen weiter verbessern kann. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass nach diesem neuen Vertrag dann im Frühjahr ein unbefristeter Vertrag herauskommt. Das ist mein nächstes Ziel. Die Arbeit macht Spaß und man kann die positive Entwicklung des deutschen Sektors gut mitverfolgen und selbst mitgestalten.
 
Verreist:
 
Seit gut einer Woche mache ich meinen ersten wohlverdienten Urlaub in der Heimat. Ich habe schon vor einiger Zeit meinen Flug gebucht und wollte mal wieder ein paar Tage in Deutschland verbringen und vor allem die Großeltern besuchen und ein wenig Zeit mit denen verbringen, da es der Oma leider lange Zeit nicht gut ging. Sie hat sich wieder schön erholt und so können wir morgen gemeinsam ihren Geburtstag feiern. Darauf freue ich mich schon sehr. Aber nicht nur die Familie wollte besucht werden. Am Dienstag bin ich in meine alte Lieblingsstadt Dresden gereist und habe die lieben ehemaligen Arbeitskollegen besucht, bin shoppen gegangen, habe etwas Zeit mit meiner Freundin verbracht und ausgiebig mit Freunden gefeiert. Es waren zwei wunderschöne Tage für mich und ich bin sehr glücklich darüber, alle wiedergesehen zu haben, so als ob man nie weg war. Vielen Dank dafür!
 
Ich werde die nächsten Tage in Deutschland noch ausgiebig geniessen, das ein oder andere heiße Bad nehmen (eine Wanne gibt es in meiner WG in Spanien nicht), noch ein paar wichtige Dinge aus den Kisten im Keller kramen und dann auch bald schon meinen Koffer packen. Nächste Woche Mittwoch geht es wieder in den Süden, wo es noch viel wärmer ist als hier...das vermisse ich schon, aber ansonsten fühle ich mich hier wie immer sehr wohl und denke momentan noch nicht an den Rückflug.
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende und verspreche mich bald wieder zu melden.
 
Liebe Grüße
 
Zutti

1 Kommentar: