21.10.2012

Regen, Regen, Regen

Was soll ich sagen. Langsam muss ich mich bei euch mal wieder melden. Ich weiss, dass schon wieder ein paar Tage vergangen sind. Aber da die Sonne ja derzeit noch in Deutschland verweilt, versinkt zumindest der Norden Spaniens im Regen. So haben wir in den letzten Tagen so viel Wasser abbekommen, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Es hat so runtergehauen, dass man selbst im Fernseher nichts verstanden hat. Wir haben ja immer noch Wohlfühltemperaturen um die 24 Grad, aber das nützt alles nichts, wenn es draussen regnet. Da unser Zimmerfenster ja in den Schacht raus geht und darüber ein Dach gebaut ist, kann man das Fenster zwar schön auflassen, aber nichts mehr verstehen, wenn der Regen auf das Dach trommelt. Das Positive an der Sache ist, dass man sehr gut schlafen kann und auch mal etwas frische Luft durch das Zimmer zieht.

Letzte Woche Sonntag sind wir im Kino gewesen und haben uns den Film "Lo imposible" (Das Unglaubliche) angeschaut. Es handelt von einer Familie, die damals 2004 vom Tsunami betroffen war und sich nach einer schier endlosen Suche tatsächlich wiedergefunden hat. Die Aufnahmen mit dem Einbrechen des Tsunamis und der Unter-Wasser-Darstellung, was mit den Menschen, Sachen und beispielsweise Bäumen passiert, wenn das Wasser alles wegspült, ist schon sehr krass aufgezeigt worden, so dass man einfach nur mit einer Gänsehaut da saß und einem die Tränen übers Gesicht gelaufen sind. Ich hab noch nie einen ganzen Kinossal voller Menschen schluchzen hören. Unglaublich!

Tja und die Tage zwischen den Wochenenden bin ich fleissig am Arbeiten. Wir haben dank des derzeit intensiven Marketings doch eine Menge mehr zu tun, als vor ein paar Wochen. So kann ich wieder Buchungen für die Reisenden am Telefon durchführen und mich um die momentan vielen Gruppenanfragen kümmern. Es macht jede Menge Spaß und man lernt nie aus dabei. Mein Freund beschäftigt die Anwälte für seine Papiere und fährt zwischendurch viel mit dem Fahrrad durch die Gegend, um sich nicht zu langweilen. 

Ich hoffe ich kann euch in den nächsten Tagen wieder mal von ein paar Ereignissen berichten. Zunächst steht der Geburtstag von Javier auf dem Plan und dann werden wir für ein paar Tage verreisen. Tickets haben wir schon gekauft, jetzt muss ich nur noch ein schönes Hotel dazu buchen und los geht es Anfang November.

Bis dahin wünsch ich euch allen eine schöne Woche und hoffe mal wieder von dem einen oder anderen zu hören/lesen.

Liebe Grüße

Zutti

1 Kommentar: