09.10.2012

Herbstkuchen

Da in Deutschland der Herbst schon Einzug gehalten hat und es auch wieder leckere Pflaumen beim Obst-und Gemüsemann ums Eck gibt, galt es mal wieder einen Kuchen zu backen. Diese Gelegenheit habe ich nicht nur genutzt, weil ich in meiner WG in Spanien keinen Backofen habe, sondern weil wir ja auch den Geburtstag von Oma gefeiert haben und da kommt so ein Kuchen immer gut an.
 
Also hab ich ein Kilo Pflaumen gekauft, diese gewaschen, halbiert und entkernt:
Dann hab ich einen Hefeteig geknetet und auf einem Blech ausgerollt und mit den Pfluamen belegt:
 
Und zum Schluß kamen noch jede Menge Streusel oben drauf und ab ging es für 25 min bei 200° in den Ofen:
 
Lecker, sag ich euch. Das fand nicht nur die Oma, sondern auch alle Gäste. So wurde der Kuchen in weniger Zeit verputzt, als ich zum Zubereiten gebraucht habe. :-)
 
Ich hoffe ihr seid auch alle gut in den Herbst gestartet, habt schon Kastanien oder bunte Blätter für eine schöne Herbstdeko gesammelt. Morgen flieg ich wieder zurück ins Warme. Dort wird es noch dauern mit dem Blätterfärben und Herbsteinzug. Ich werd euch auf dem Laufenden halten!
 
Liebe Grüße
 
Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen