12.09.2012

Eine hartnäckige Erkältung...

...hält mich mal wieder auf Trapp. Aber das kenne ich ja schon vom Anfang des Jahres. Und so hab ich auch dieses Mal wieder das Glück eines festsitzenden und nicht weggehen wollenden Reizhustens. Zunächst habe ich die normalen Schmerzmittel wie Ibuprofen und Paracetamol genommen und mir Zwiebelsaft gemacht. Dann bin ich hier in die Apotheke gegangen und hab mir Salbe zum Einreiben vorwiegend für die Nacht geholt. Dazu gab es noch Lutschtabletten und einen Erkältungstee. Zwischenzeitlich sah es dann auf meinem Arbeitsplatz so aus:
Und dann fiel mir noch ein, dass ich ja aus Deutschland die guten ACC-akut Hustenlöser Tabletten mitgebracht habe. Aber weit gefehlt. Es hilft einfach nichts und so huste ich das ganze Büro zusammen und habe auch schon mehrfach keine Stimme mehr gehabt. Tja, was kann ich noch tun. Schreibt mir doch bitte mal eure Tipps, damit es vielleicht schneller geht mit der Heilung. Aber bitte nichts von gurgeln oder inhalieren. Das mach ich auch im Wechsel.  Und meinen Hals werde ich nicht in ein Tuch wickeln, denn das kann ich überhaupt nicht leiden. Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Zutti

2 Kommentare:

  1. Knoblauch soll helfen,aber was man damit genau macht,weiß ich auch nicht-ich glaube,pur essen-ist gut fürs Büro ;).
    Hast du schonmal Ingwer probiert?In Scheiben schneiden,mit Wasser aufkochen u dann trinken-ist ziemlich scharf u alles andere als lecker-hat mir aber geholfen,als ich meinen Husten nicht losgeworden bin.

    LG von der,die schon wieder im Schlechten-Gewissen-Modus ist ;).

    AntwortenLöschen
  2. ingwer nehme ich auch immer ins heiße wasser. ich esse ihn auch gerne in scheiben geschnitten =) man muss das auf jeden fall gut auskurieren. habe in diesem artikel hier gelesen, wie wichtig es ist, eine erkältung auszukurieren. was es ansosnten für komplikationen geben kann. hätte ich gar nicht gedacht.falls es euch interessiert http://vitamine-sind-gesund.de/spaetfolgen-durch-schnupfen/

    AntwortenLöschen