10.01.2013

FC Barcelona - FC Cordoba 5:0

Und ich war dabei!

Am Donnerstag hatte ich meinen freien Tag, da ich am Sonntag arbeiten muss. Also habe ich zunächst die täglichen Aufgaben erledigt und einige Dinge von meiner to-do-Liste diese Woche gestrichen. Bin mittags gemütlich durch den Lidl geschlendert und hab mal wieder ein paar Produkte aus der Heimat eingekauft und dann bin ich zum Strand gefahren. Mein Partner hat diese Woche seinen ersten Katalankurs angefangen und kam vom Kurs direkt an den Strand. Dort haben wir eine Weile verbracht und darüber nachgedacht, was man heute noch schönes machen konnte. Lecker Essen gehen, einen Kinobesuch starten oder ins Stadion fahren, da ein Heimspiel des FC Barcelona auf dem Plan stand. Also sind wir zunächst zur Plaza Espana gefahren und haben im Fanshop nach Tickets gefragt. Es gab noch ausreichend, so dass wir kurzerhand zugegriffen haben. Eine Karte hat uns 13 Euro gekosten, gesessen haben wir jedoch in einem teureren Bereich, da ja genügend Stühle frei waren. Hier ein paar Fotos von unserem Ausflug zum Stadion:
Zuerst kamen die Spieler auf den Platz und haben sich aufgewärmt:
In der Zwischenzeit hat sich das Stadion noch ein wenig gefüllt:
Und dann war auch schon der Einlauf der Spieler:
Noch schnell ein Gruppenfoto (leider nur zur anderen Seite) und dann ging es auch schon los:
Zehn Minuten vor Schluss stand es dann auch schon so:
Nach einem letzten Schnappschuß haben wir uns auch schon wieder auf den Heimweg gemacht:
Zum Glück hatte ich mich in 4 Schichten Kleidung eingepackt, um mich gut vor der Kälte zu schützen. Außerdem gab es auch heissen Kaffee vor Ort. Da nach 23 Uhr kein Bus mehr fährt, sondern nur noch die Metro, sind wir schon etwas eher aufgebrochen, um gut und schnell nach Hause zu kommen. Diese Idee hatten wie immer noch viele andere Personen, so dass auch gleich die erste Bahn, die wir genommen haben, voll war. Aber da wir nur ein paar Stationen vom Stadion entfernt wohnen, sind wir doch ganz gut nach Hause gekommen. Auf dem Weg zur Metro haben wir dann das 5. Tor nur gehört. Leider! Aber es war trotz allem ein schöner Ausflug mit einem tollen Spiel. Und es war auf keinen Fall unser letztes Spiel, was wir uns im Stadion angeschaut haben.

Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes erholsames Wochenende!

Liebe Grüße

Zutti

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder macht deine Kamera, auch aus so einer Distanz. Hast mich ja echt überrascht mit deinem spontanen Ausflug ins Stadion. ;-) Hoffe wir erleben auch mal gemeinsam ein Spiel, würd mich freuen. Vielen Dank, dass mein Blog auch auf deiner Seite erscheint. ;-)
    Bis morgen und schönen Abend!

    AntwortenLöschen