05.11.2012

Sightseeing in Madrid

Ich glaube wir sind nun nach dem Besichtigen von Sehenswürdigkeiten in der Stadt Madrid in den letzten beiden Tagen auf dem neuesten Stand was die Geschichte, Kultur, Kunst und Moderne angeht. Wir haben uns gestern ein Ticket für zwei Tage gekauft, einen roten Doppeldeckerbus wie diesen unten geschnappt und sind los:
Es gibt zwei verschiedene Routen in Madrid, eine für die Geschichte und eine für die Moderne. Wir haben uns zuerst die moderne Route angeschaut. Das Dach des Busses war geschlossen und es tropfte an allen Ecken und Enden in den Bus. Es war ein furchtbares Wetter. Es war sehr kalt und nass. Ich habe echt gefroren. Aber da heute das Wetter viel schöner war, sind wir mit den Tickets nochmal los und haben noch ein paar Aufnahmen mit Sonne gemacht. Wundert euch also nicht, wenn ihr Bilder mit einem wolkenverhangenen regnerischem Hintergrund und welchen mit Sonnenschein. Hier nun ein paar Impressionen von Madrid:
Palacio de Cibeles
Fuente de Neptuno
Karl I. von Spanien / Karl V. von Deutschland
Christoph Kolumbus Säule
Nationalbibliothek von Spanien
Ehrenmal der Königin Isabella 
Fussballstadion Santiago Bernabeu
Metropolis
Es waren zwei schöne Tage und es gab viel zu sehen. Wir haben uns die beiden Stadien von Athletico und Real Madrid angeschaut, sind auch einige Strecken gelaufen, haben uns im Park erholt und sind ab und an auch mal in meinem Lieblingskaffeehaus eingekehrt und haben uns an einer heißen Schokolade aufgewärmt. Alles in Allem muss ich sagen, dass es eine schöne und sehr große Stadt ist. Leider fehlen mir hier der Strand und vor allem die Palmen. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal hier, aber nun zieht es mich doch wieder zurück nach Barcelona. Doch bevor es zurück geht, möchte ich euch noch diese witzigen Figuren zeigen, die wir heute auf dem Platz Puerta del Sol gesehen haben:
Einen Post zu einem schönen Park von Madrid schreibe ich in den nächsten Tagen. Ich freue mich schon auf die Rückfahrt morgen, auch weil sich derzeit viele deutsche Dortmundfans hier in Madrid einfinden, um den Teams morgen beim Spiel Real Madrid gegen Borrusia Dortmund viel Unterstützung zu liefern. Die deutschen Fans haben schon heute im Zentrum ordentlich getankt und gesungen, was gar nicht nach meinem Geschmack war...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und melde mich demnächst wieder.

Liebe Grüße 

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen