12.11.2012

Besuch beim Doc II

Nachdem nun endlich meine Krankenversicherungskarte eingetroffen ist, habe ich auch gleich einen Termin vereinbart, um nun auch endlich meine spanische Hausärztin kennenzulernen. Es dauerte auch gar nicht lange und schon nach ein paar Tagen hatte ich einen Termin bei ihr. Ich bin also wieder ins Medical Center bei mir um die Ecke gegangen und hab mich zu meiner ausgemachten Zeit ins Wartezimmer gesetzt. Hier muss man sich nicht an der Rezeption anmelden oder 10 Euro bezahlen (zum Glück wird dies ja nun auch endlich in Deutschland zum Jahresende wieder abgeschafft). Man wird von der Ärztin selbst aufgerufen, die kurz im Warteraum erscheint und von ihr ins Besprechungszimmer geführt. 

Meine Ärztin ist sehr nett und konnte mir sehr einfach und schnell bei meinen Fragen/Problemen helfen. Ich brauchte unter anderem ein neues Rezept für die Pille. Die Frauenärztin hatte mir ja bereits erklärt, dass man dieses auch beim Hausarzt bekommt und sich gleich für einen längeren Zeitraum ausstellen lassen kann. Also habe ich einen Zettel für ein Jahr bekommen und kann mir monats-, vierteljährlich oder wie auch immer die Tabletten in einer Apotheke meiner Wahl abholen und bezahlen. Ich brauche den Schein immer nur wieder neu vorlegen und bekomme die nächste Ration. Wie praktisch. Das werde ich diese Woche auch gleich ausprobieren. 

Ich hoffe es klappt auch alles so. Auf jeden Fall kann ich mich bis jetzt über die Ärzte hier nicht beklagen. Es sind alle sehr nett und nehmen sich auch die Zeit mir alles genau zu erklären. 

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich trotz der guten Versorgung gesund bleibe und diese nicht so oft in Anspruch nehmen muss.

Bleibt alle schön gesund!

Liebe Grüße

Zutti

1 Kommentar: