08.10.2013

Der Herbst ist da...

Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, wo der September hin ist. Der Monat ist irgendwie komplett an mir vorbei gerauscht. Und nun befinden wir uns schon im Oktober und mein lang ersehnter Urlaub steht kurz bevor. Doch bevor ich mich auf Deutschlandreise begebe, möchte hier ein kleines Lebenszeichen von mir senden.

Auch bei uns geht es langsam auf herbstliche Zeiten zu. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen ein wenig runtergegangen (jetzt nur noch bei 24 Grad). Trotzdem die Sonne immer noch fleißig scheint, mischen sich doch einige Wolken ins Bild und ich habe auch schon von Flip-Flops auf Turnschuh gewechselt. Wenn man viele Jahre in Deutschland gelebt hat, dann läuft man im Oktober nicht mehr mit Sandalen und T-Shirt durch die Straßen. Das machen nur noch die Touristen, weil es für die im Vergleich mit Zuhause viel wärmer wirkt. Aber mit dem Blätterfärben dauert es hier wohl doch noch eine ganze Weile.

Damit die richtige Herbststimmung aufkommt, habe ich letztens im Obst- und Gemüseladen meines Vertrauens spontan ein Kilo Pflaumen mitgenommen und diesen leckeren Kuchen gebacken:
Der war super lecker und auch wahnsinnig schnell aufgegessen. Seitdem wir hier in unserer Wohnung wohnen und ich auch meine Backformen von Zuhause hier habe, macht das Backen wieder richtig Spaß.

Hier noch ein paar Bilder von den Kuchen, die ich bisher gemacht habe:
Der letzte Kuchen ist ein Blitz-Kuchen, der nicht nur super schnell gemacht, sondern auch blitz-schnell alle war. Ich bin gerade noch dazu gekommen ein Foto davon zu machen, bevor ich nur noch die Krümel vor der Linse gehabt hätte.

Letzte Woche Sonntag hatte ich dann spontan Lust ein paar Eierkuchen zu machen, die wir uns dann mit Marmelade gefüllt zu einem Tässchen Kaffee haben schmecken lassen. Lecker!



Ich hoffe ich konnte euch vielleicht ein wenig zum Backen animieren. Das ist ja immer eine gute Idee, jetzt wo es auf den Winter zugeht und heimelig wird daheim. Bei uns stehen nun auch wieder die leckeren Suppen auf dem Plan, die ich zu dieser Jahreszeit am liebsten mag. Aber dazu kommt in den nächsten Wochen mehr.

Ich muss noch ein paar Tage arbeiten und nach meinem Samstagdienst werde ich wohlverdient in meinen Urlaub starten. Ab nächste Woche Donnerstag bin ich für eine Woche in der Heimat. Wer mit mir zusammen einen Kaffee trinken möchte oder sich zum quatschen verabreden will, der gibt mir bitte Bescheid. Mein Planer ist schon sehr gefüllt, aber der ein oder andere Moment wird sich finden. Am 21. werde ich dann wohl auch dem schönen Dresden einen Besuch abstatten, um viele liebe Freunde zu sehen und mein Patenkind persönlich kennenzulernen.

Ich hoffe es geht euch auch allen prima und ihr seit gut in den Herbst gestartet. Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen