08.08.2013

Vamos a la Playa...Oh Oh Oh Oh Oh..

Die Sonne brennt. Es gibt kaum Wolken am Himmel. Das Meer lockt mit seinem kühlen Nass. Aber mich zieht es da momentan gar nicht hin. Die Strände von und um Barcelona sind momentan so dermaßen voll, dass einem einfach die Lust vergeht. Es sind derzeit tausende Touristen in der Stadt. Nicht nur das die Verkehrsmittel wie Bus und Metro übervoll sind, sondern auch viele Lokale und Restaurants. Und so setzt sich das Bild auch am Strand fort. Es ist überall voll. Da kann man schon Platzangst bekommen und bleibt lieber daheim. :-)

Wir versuchen an den Wochenenden viele verschiedene Sachen zu unternehmen, aber so richtig kann man den Touris nicht aus dem Weg gehen. Und der Einfall an Touristen will nicht abreißen. Die Flugzeuge hängen wie Perlen einer Kette in der Luft und bringen Nachschub. Die Sommermonate sind einfach keine schöne Zeit für die "Einheimischen" und so freuen wir uns schon jetzt auf die Zeit ab September. 

Wir waren am Wochenende mal eine Stunde am Strand und sind die Promenade entlang geschlendert. Eigentlich war es mehr ein Hindernislauf und man pappte die ganze Zeit mit seinen schwitzenden Armen an den verschwitzen Armen von den Vorbeigehenden...

Während ich hier grad die Zeilen schreibe, muss ich dennoch lachen. Wie oft sind wir früher aus dem kalten Deutschland in genau solche warmen Länder geflüchtet, für ein bisschen Meeresluft, Sonne und Palmen. Es ist schon merkwürdig, wie sich das nun andersrum anfühlt. 

Trotzdem freue ich mich wieder auf die touristenarme Zeit. Schade, dass ich während der Sommermonate Urlaubssperre habe, so dass ich in dieser Zeit nicht woanders hinfliegen kann, zum Ausgleich. :-)

Hier ein paar Bilder dazu, wie es bei uns am Strand momentan aussieht:




Nein, ich möchte mich nicht aufregen oder beschweren. Ich weiß ja, dass viele ihren Urlaub genau in die Sommermonate legen, da die Kinder Ferien haben. Barcelona ist nun mal eine berühmte und gern besuchte Urlaubsstadt. Das ist ja allen bekannt. Und ich weiß ja auch, dass es hier bald wieder ruhiger wird...

Ich wünsche allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, eine schöne erholsame und streßfreie Zeit!!!

Liebe Grüße

Zutti

1 Kommentar:

  1. Sehr lustig, aber treffend geschrieben.
    Schön, wenn ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Ja, ich freue mich auch auf den Herbst oder zumindest Mitte/Ende September, wenn es auch etwas kühler ist, dann werd auch ich wieder mehr unternehmen.
    Ist ja auch nicht mehr lang bis dahin. ;-)

    AntwortenLöschen