22.08.2013

Start der Spanischen Bundesliga - La Primera Division 13/14

Am Sonntag sind die spanischen Mannschaften in die neue Ligasaison gestartet. Wir saßen nachmittags auf dem Sofa und hatten die Nachrichten an. Plötzlich wurde gezeigt, in welchem Hotel sich die Spieler des FC Barcelona vor ihrem ersten Spiel aufhalten. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr und auf die Karte war uns klar, dass wir dabei sein werden, wenn sie aus dem Hotel kommen und zum Stadion fahren und so machten wir uns auf dem Weg dahin. Die Spieler hielten sich im Princesa Sofia Hotel in der Nähe des Stadions auf. Wir sind mit der Metro zum Hotel gefahren und waren die ersten, die sich einen guten Platz eine halbe Stunde vor dem Spektakel sicherten. Gegen 5 Uhr war es dann soweit und wir konnten die Spieler begrüßen, viel Glück und ihnen eine gute Saison wünschen. 

Hier ein paar Eindrücke zu Messi, Neymar & Co.:
Kurz vorher kamen doch ein paar Schaulustige dazu.
Dann traf der Bus der Spieler ein.
Als Erster verließ der Trainer Gerardo Martino das Hotel.
Ihm folgten verschiedene technische Assistenten und Masseure.
Piquè war der erste Spieler, der sich der jubelnden Menge zeigte.
Nachdem nun schon Iniesta, Valdes, Xavi und Alexis von uns begrüßt wurden, kamen nun auch Messi, Neymar und Dani Alves an den vielen Fans vorbei.
Dani Alves hatten wir ja schon bei den X Games auf dem Montjuic ganz nah gesehen.

Da die Menge an Fans immer weiter anstieg, hatten die Sicherheitsleute einiges zu tun. So mussten die Kids und auch wild gewordene weibliche Fans wieder unter Kontrolle gebracht werden:
Nachdem die Spieler im Bus verschwunden sind, fuhr dieser auch gradewegs zum Stadion, dass nur wenige 100m entfernt ist. Wir sind auch am Stadion vorbeigelaufen und haben uns durch die Massen zur Metrostation geschlängelt. 

Da das erste Spiel gegen den valencianischen Verein Levante ging, haben wir keine Karten gekauft, sondern das Spiel in einer Bar bei einem leckeren Abendbrot verfolgt. Barca hat 7:0 gewonnen und es war das erste Spiel, was ich gesehen habe, wo Messi tatsächlich nicht die vollen 90 min auf dem Feld stand. Daran werden wir uns nun durch den Neuzugang Neymar gewöhnen. Auch gestern beim Supercup-Spiel gegen Athletico Madrid war Messi nicht das ganze Spiel im Einsatz. 

Wir haben uns sehr gefreut die Spieler mal live und ganz nah sehen zu können und werden die Saison natürlich mit Spannung verfolgen und uns vielleicht auch das ein oder andere Spiel im Stadion anschauen.

Ich wünsch euch allen noch eine schöne restliche Woche!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen