14.07.2013

HARLEY DAYS IN BARCELONA

Bereits zum 5. Mal fanden die Harley Days in Barcelona statt. Kaum hatten wir uns vom letzten Event verabschiedet, so fand vergangenes Wochenende auch schon das nächste statt. Als ich Freitag vergangener Woche früh morgens mit dem Bus an der Plaza Espanya vorbeigefahren bin, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, als ich eine Gruppe Hells Angels Mitglieder an einer Ecke stehen sah. Als ich dann zur Plaza kam hing auch schon das große Plakat an den Türmen:
Ja da waren Sie wieder, die tausenden Motorrad-Fahrer und auch Fans der heißgeliebten Höllenmaschinen. Und laut Presse wurde auch ein neuer Rekord aufgestellt, denn es wurde gemeldet, dass über 21.000 Motorräder zu Besuch kamen. Und so hörte es sich auch das ganze Wochenende an. Die Strassen waren wieder voll und es gab auch an jeder Ecke das altbekannte Harleymotorgeräusch. Manche Jungs ließen es sich auch nicht nehmen, so richtig aufzudrehen und Gas zu geben. Herrlich, ich mag dieses Geräusch. Da ich schon immer ein heimlicher Harleyfan bin und auch ein paar Verwandte mit solch tollen Maschinchen habe, war es natürlich ein tolles Fest für mich. Leider musste ich Freitag und Samstag arbeiten, so dass ich das Erlebnis gar nicht richtig viel und in vollen Zügen genießen konnte. Aber am Sonntag haben wir uns dann richtig viel Zeit genommen, um auf der Fanmeile ein bisschen Motorenluft zu schnuppern und ein paar außergewöhnliche Maschinen zu sehen. Es ist schon eine andere Welt, in die man eintaucht. Aber seht selbst:
Aber bereits auf dem Weg zum großen Platz kamen wir an unzähligen Motorrädern vorbei, die überall auf den Gehsteigen geparkt wurden.:
Als wir zur Plaza kamen, habe wir uns in Ruhe umgeschaut und das ganze Szenario auf uns wirken lassen. Es war eine tolle und ausgelassene Stimmung. Ich habe mir dann die Kamera geschnappt und bin einfach mal ein bisschen rumgelaufen und habe ein paar Aufnahmen von Maschinen gemacht, die mir besonders ins Auge gefallen sind:
Dann gab es noch die ausgezeichneten Maschinen:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige ihre Tanks einem coolen Tattoo unterzogen haben:
Einige Motorradfahrer haben nicht nur ihre Frauen, sondern auch Ihre Glücksbringer und Maskotchen:
Ich habe unter ihnen auch einen altbekannten Freund gefunden. So habe ich Woody aus Toy Story getroffen und ihm einfach mal die Hand geschüttelt:
Und auch so manch anderer Gast konnte es nicht lassen, es sich auf einem Motorrad bequem zu machen:
Leider haben wir am Sonntag vormittag den großen Umzug der Flaggen verpasst. Aber da ich diesen im letzten Jahr miterlebt habe und weiß, dass dieses Fest im kommenden Jahr eine Wiederholung erleben wird, sind wir doch guter Dinge, dass wir den Umzug dann im nächsten Jahr miterleben werden. Es war ein schönes Fest mit vielen Besuchern aus Nah und Fern, viel guter Stimmung, toller Unterhaltung und super Maschinen. Ich freu mich schon jetzt darauf, wenn es bald wieder heisst: Harley Days in Barcelona!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen