07.07.2013

El Dia del Orgullo LGBT in Barcelona

Letztes Wochenende fand hier in Barcelona der Dia del Orgullo LGBT (Tag des Stolzes, der für die Gleichstellung und Toleranz aller Schwulen, Lesben, Transexuellen und Bisexuellen steht) statt. An diesem Wochenende wurden zahlreiche Veranstaltungen an verschiedenen Orten in Barcelona durchgeführt. Einen Großteil davon konnten wir an der Plaza Espana miterleben. Es waren überall die bekannten Regenbogenfahnen zu sehen, es fehlte nicht an guter Stimmung, toller Musik und es wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Auch wir haben uns unters Volk gemischt und ein wenig die Stimmung aufgenommen und uns für ein paar Stunden treiben lassen. Vor allem mir hat es die Musik abends angetan, die die DJs hervorragend mischten und so konnte ich richtig abschalten und mich eben mal tänzerisch austoben. Hier ein paar Eindrücke zu den Veranstaltungen:

Wir haben es uns zunächst seitlich auf einer Steinmauer bequem gemacht und die Leute auch ein wenig beobachtet. Je später der Abend wurde, um so mehr Einheimische und Touristen kamen vorbei. Unter ihnen konnte man auch immer mal ein paar verrückte Typen sehen:
Nachdem wir dann später etwas gegessen hatten und zum vorherigen Ort zurückkehrten, hat sich der Platz schon zunehmend gefüllt:
Wir haben uns dann auch zur Bühne begeben, da dort einige gute Acts auftraten. Ab 21 Uhr fand der Pride Barcelona Drag Race statt, der von Angelita la Perversa presentiert wurde. So traten verschiedene Künstler auf und einer von ihnen gewann als Hauptpreis einen Gutschein im Wert von 1000€:
Zwischendurch gab es verschiedene Showeinlagen. So traten unter anderem Innocence, Yanela Brooks, Rebeca und Barb@zul  auf:
Gegen 23 Uhr war das Programm dann auch zu Ende und es kamen die DJs an die Reihe. Eine Djane hat mir besonders mit ihrem Musikmix gefallen.
Und während die DJs auflegten, begann auch die wohl sehr beliebte Schaumparty. Es wurden Unmengen an Schaum in die Menge geblasen. Die Massen erfreuten sich wohl auch der Abkühlung und tanzten ausgelassen im Schaum:
Es wurde bis nachts um Zwei Uhr getanzt. Dann sind wir müde ins Bett gefallen. Immerhin war ich von früh an auf und hatte auch schon einen Arbeitstag hinter mir. 

Am nächsten Tag gab es dann auch noch einen Umzug. Dieser zog auch sehr viele Schaulustige an:
Es war alles in allem ein sehr schönes friedliches und entspanntes Wochenende. Wir haben viele bunte "Vögel" gesehen und auch viele Personen, die voll den Klischees entsprechen, die man so im Kopf hat. 

Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende. Die Sonne ist ja nun auch wieder in Deutschland angekommen und sorgt für schöne Tage, wie ich mir sagen lassen habe.

Dieses Wochenende waren die Biker wieder zu Besuch in der Stadt und auch dazu gibt es einen Post. Ein Event jagt nun das andere. Wir haben dazu gerade um die 40 Grad hier jeden Tag in der Sonne, so dass man es nur im Schatten aushält. Der Süden des Landes ächzt derzeit unter einem noch heisseren Klima. Zu Hause läuft der Ventilator auf Hochtouren und auf Arbeit haben wir zum Glück eine Klimaanlage. Aber wir wollen uns mal nicht beschweren, denn es war ja nun zum ersten Mal so richtig heiss wie im letzten Jahr bereits im Mai/Juni.

Ich wünsch euch allen eine schöne sonnige Woche!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen