29.12.2013

Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Nun ist das Weihnachtsfest schon wieder vorüber, die Geschenke sind ausgepackt, der Stollen fast aufgegessen und der Weihnachtsbaum fängt langsam an zu nadeln. Schön waren die freien Tage mit viel Besinnlichkeit, Freude und Ruhe auch bei uns. Da wir beide mit einer Grippe geplagt waren, haben wir diese Tage ausgiebig genutzt und uns ausgeruht und erholt, damit wir mit viel Energie in das bevorstehende neue Jahr gehen können. Doch bevor wir dies tun, möchte ich euch an unseren Leckereien ein wenig teilhaben lassen.

So gab es bei uns viele verschiedene traditionelle Köstlichkeiten eines jeden zu Heiligabend und dem eigentlichen Weihnachtstag.
Hier unser traditioneller Kartoffelsalat (mit selbstgemachter Soße ohne Mayo), den wir mit Wiener Würstchenan an Heiligabend gegessen haben.
Zum Frühstück gab es dann frisches Stangenweißbrot mit diesem leckeren Eiersalat.
Am Weihnachtstag gab es dann "Pan con Pavo". Dazu haben wir ein ganzes Flugtier gekocht, es dann zerlegt und damit die Brötchen gefüllt. Hinzu kam Salat und ein Gläschen Sekt.

 Zum Kaffee gab es ein paar leckere Weihnachtsplätzchen.

Es war ein echter Gaumenschmaus und hat ganz sicher zu meiner raschen Genesung beigetragen. Lecker! Schauen wir mal, was es für ein Gericht zu Silvester gibt. Mir schweben da leckere Forellen im Kopf rum, die in Folie im Ofen gegart und von selbstgemachten Kartoffelspalten begleitet werden...

Wie war euer Weihnachtsfest? Ich hoffe bei den Kindern war der Weihnachtsmann richtig fleißig und die Großen sind mal etwas zum Durchatmen gekommen.

Ich wünsche euch noch ein paar herrliche Tage bis zum Jahreswechsel. Laßt das Jahr in Ruhe ausklingen und rutscht gesund und munter ins Neue Jahr 2014, wo uns hoffentlich viele schöne, angenehme und vor allem positive Abenteuer erwarten.
!!!Feliz Año Nuevo 2014!!!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen